Day 314 Formula 1 Qualification

27.March 2010 - Melbourne


Tachchen,
Erste Nacht im kalten Melbourne Australien wurde eigentlich gut überstanden.
Heute heißt es Formel 1. Freies Training Teil 3 Und Qualifikation. Vorher musste ich jedoch erstmal zum Gelände kommen und mein Ticket bekommen, hatte ja nur ein Voucher bekommen den ich an Gate 8 gegen mein Ticket einlösen musste. In meinem Hostel, traf ich am morgen gleich einmal auf einen anderen Formel 1 Fan, den quatschte ich gleich erstmal an und fragte ihn ob er den zur Formel 1 gehen würde, ich hatte Glück, ich schloß mich ihm an und wir fuhren zusammen zu Gate 8. Dort trennten uns unsere Wege, ich versuchte erstmal mein Ticket zu bekommen. Als ich vorm Ticketstand stand, wurde mir erstmal gesagt, dass ich wieder zurück gehen müsse und mir mein Ticket im Park Hotel anholen müsste. Also nochmal 2min zurück gelaufen, Voucher eingelöst und Ticket bekommen. Hatte ja zuvor schon ein paar Ticket gesehen gehabt, waren alles ja nur so Papier Karten wie halt ganz normale Konzerttickets. Als ich jedoch mein Umschlag öffnete, war ein Band mit einer Chipkarte drinnen, fühlte ich mich ja schon ein bisschen mehr wichtiger. Hehe
Also wieder zurück zum Eingang, fehlte dann auch gleich einmal den Express eingang, ohne Rucksack Kontrolle durfte ich gleich passieren. Ich lief dann erstmal eine ganze weile herrum, irgendwann kam ich dann in die nähe der Boxengasse, wo auch wieder nur Ticketbenutzer rein durften mit Chipkarten, waren jedoch auch sehr viele, aber trotzdem nicht schlecht. Dort stand ich stand bestimmt 3 Stunden und guckte mir die Tobenden Fans an wenn irgendwelche Prominente oder Fahrer ankamen und ein paar Autogramme gaben. Machte natürlich ein Haufen Fotos.

Irgendwann machte ich mich dann auf den Weg zu meinem Platz. Das gute an einer anderen Karte ist, dass ich einen festen Sitzplatz hatte, also brauchte ich nicht wie manch andere 4 Stunden vorher schon am Streckenrand stehen um sich einen Platz zu sichern. Haufen Programm, Formel 5000,
Mini CUP, Motor GB, V8 Supermoto und und und.

Dazu fällt mir gerade noch ein, dass ich glaube ich gar nicht erwähnt hatte, dass ich in Alice Springs das eine mal einen V8 Testfahren durfte, eine schöne Probefahrt mit gemacht, für alle die, die ein bisschen Ahnung von Motoren haben, können sich schon ihren Teil denken nehme ich mal an. War einer meinen geilsten Probefahrten. Schöner V8 Commedore Schaltgetriebe. Traum.

Dann ging es irgendwann los mit dem freien Training. Zum ersten mal sah ich live einen Formel 1 Boliden auf der Strecke seine runden drehen. Ist schon nicht schlecht, schweine laut, kann man sich gar nicht vorstellen, es seih den man hat es einmal selbst miterlebt. Selbst durch die Ohrenstopsel ist es so was von schweine laut und knallt in den Ohren. Wahnsinn. Sau schnell und ja schon nicht schlecht.

Ach ja, als ich so rumgelaufen bin, gibt es ab und zu so abschnitte, wo die Ordner stehen und wenn ein Auto kommt, den Fußweg sperren, damit das Auto dann durchfahren kann. Ich laufe also an so einer Stelle, sehe schon das links neben mir schon ein Mercedes steht, dachte mir aber nichts bei und lief wie so viele anderen noch rüber, selbst die Ordner sperrten es nichtmal ab. Als ich dann das Auto noch einmal genauer betrachtete, den Fahrer ansah, dachte ich nur, Mensch der hat ja krasse Ähnlichkeit mit Schumi..ich drehte mich wieder um machte ein paar Schritte, drehte mich noch einmal um und guckte noch einmal. Dann sperrten auch erst die Ordner den Fußweg, bevor ich mir dann sicher war das gerade wirklich Schumi im Auto sitzt und ich gerade mal vielleicht ein Meter von ihm entfernt bin, war die Straße auch schon frei und er fuhr durch und ich machte ein schönes Foto von seinem Kofferraum.

Zu viel zum Thema.

Okay, weiterhin viel spaß im warmen Deutschland.
Bis demnächst, aus dem kalten Melbourne.