Vier Wochen mit Marc und Nadine

20.April 2013 - Südafrika


Vier wunderschöne Wochen verbrachte ich mit Marc und Nadine in Südafrika. Nach einem zehn stündigen Flug nach Johannesburg, hieß es für uns keine Zeit zu verlieren, da wir bis zur ersten Unterkunft noch einige Kilometer vor uns hatten. Also schnell zur Autovermittlung und dann ging es endlich wieder auf die Straße!
In den vier Wochen reisten wir von Johannesburg in den Norden zum Krüger National Park, dann durch Swaziland an die Ostküste in Richtung Süden bis nach Durban. Von dort ging es wieder ins Landesinnere an die Grenze Lesothos. Schließlich ging es zurück an die Küste und weiter bis nach Kapstadt. Dort verbrachten wir unsere letzten sechs Tage in Südafrika.
Südafrika ist ein wirklich beeindruckendes Land mit einer abwechslungsreichen Natur zwischen Armut und Reichtum. Der Kontrast ist doch schon sehr deutlich. Die Menschen allerdings sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Fasziniert hat mich die Tierwelt in diesem Land. Es ist einfach Wahnsinn durch die Nationalparks zu fahren und neben dir stehen auf einmal Nilpferde, Nashörner, Löwen, Elefanten, Giraffen oder es tummeln sich Krokodile in den Flüssen!
Südafrika, du warst definitiv eine Reise wert!!!
Und wie heißt es so schön! Wer einmal in Südafrika war, kommt wieder! Ja das glaube ich auch! :)