Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sessions/sess_620fb47e3ff376af2f85a9862bf5e22e, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/html/index.php on line 4

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/html/index.php:4) in /var/www/html/index.php on line 4
myMapBlog.com - html/hakunamatata2011
 

Countdown läuft!

08.December 2011 - Momella


Hallo ihr Lieben,

auch ich melde mich mal wieder, denn JA, ich lebe noch! Die letzten Wochen haben viele Veränderungen mit sich gebracht. Janine und Kenny, die bisherigen Manager hier, mit denen ich seit Juli hier zusammengearbeitet habe, haben die Lodge am 22. November verlassen. Zwei neue Manager kamen und einer hat uns heute schon wieder verlassen. Lena, meine treue Seele aus dem Yellow House hat letzten Freitag ihre Sachen endgültig gepackt und ist auch gegangen und auch Kevin hat heute seinen letzten Tag und wird dementsprechend morgen mit seiner Mutter (die seit Mittwoch hier ist) auf Safari gehen und dann mit ihr nach Hause fliegen. Meine Konsequenz: Alle lassen mich irgendwie allein!?! Nein, aber das ist schon ok, schließlich befinde auch ich mich schon auf der Zielgeraden?noch 3 Wochen, dann habe auch ich es geschafft, kann meine Koffer packen und ab geht es zum Flughafen! Dann wird es auch endlich Zeit. Mein Körper streikt schon seit Wochen ein wenig, bin dauernd krank, werde nicht mehr richtig gesund, Antibiotika nehme ich schon seit Wochen, aber sie helfen nicht mehr. Von daher, wird es glaube ich wirklich Zeit, dass ich nach Hause komme und mich auskurieren kann. ABER ich werde die letzten Wochen noch durchhalten! Jetzt habe ich schon so viel geschafft, da schaffe ich das auch noch.

Letztes Wochenende hatte ich meine letzten off days hier. Irgendwie waren es auch die ersten off days in dem Sinne!? Aber es war wirklich schön. Lenas Familie war hier auch zu Besuch und zusammen mit Lena, ihrer Familie und Kevin habe ich mir drei schöne Tage in Moshi und am Lake Chala gemacht. Werde auch gleich versuchen noch Bilder hochzuladen, dann könnt ihr sehen wie schön es dort war. Der Lake Chala liegt genau auf der Grenze zwischen Kenia und Tansania, also die Grenze verläuft genau durch den See?ich war sozusagen mehr oder weniger kurz in Kenia^^! Aber leider vergehen drei Tage auch viel zu schnell und gerade der Abschluss, die Fahrt mit dem local bus von Moshi nach Momella bei über 30 Grad, war sehr gewöhnungsbedürftig. Aber gut, wo sonst kann man schon für umgerechnet 1,75 ? 4 Stunden mit dem Bus durchs Land fahren? Zurück in Momella begann am nächsten Tag schon wieder der Alltag. Abschiedsstimmung liegt an der Tagesordnung. Lena schon nicht mehr da, Kevin ist schon am packen! Und ja, ich bin in Gedanken schon beim 28.12.!
Weihnachten steht nun auch vor der Tür, aber Weihnachtsstimmung?was ist das? Zwar ist hier alles auch sehr schön geschmückt, das kann man nicht anders sagen, und ab und zu höre ich schon ein ?Last Christmas I gave you my heart?? aus der Lounge, aber bei den warmen Temperaturen hier, glaube ich nicht, dass bis zum 24.12. noch Weihnachtsstimmung aufkommen wird. Ich lasse mich überraschen! Aber dass es bei ?euch? inzwischen auch schon so kalt geworden ist, ist für mich immer noch eine Überraschung. Mein Kopf geht immer noch davon aus, dass sich seitdem ich weg bin (JULI!) nichts verändert hat. Dass in Wirklichkeit bei euch schon der Herbst vorbei ist und nun der Winter grüßt, daran muss ich mich immer wieder selbst erinnern! Irgendwie bin ich ja doch schon länger hier?!
Kommt einem manchmal nicht so vor! Aber gut, bevor ich jetzt noch weitere seltsame Dinge von mir preisegebe und ihr endgültig glaubt, dass ich hier schon verrückt geworden bin, lasse ich es lieber sein ;-)!

3 Wochen noch, um es genau zu sagen noch 2 Wochen und 6 Tage?der Countdown läuft also bereits!
?
Ganz liebe Grüße
Eure Josi