9 Wochen sind rum!

21.September 2011 - Momella


Soooo, endlich mal wieder ein Eintrag von mir. Tut mir Leid, dass es soooo lange gedauert hat, aber ich musste einfach sehr sehr viel arbeiten und habe ich wirklich keine Zeit gefunden, um mal detailliert zu schreiben, was hier so passiert!
Ich guck mal gerade meine Bilder durch, damit ich nichts vergesse. Also das Highlight war eigentlich mein Geburtstagspaket, das zwar ein wenig verspätet ankam, aber ich mich natürlich trotzdem sehr darüber gefreut habe. Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, war das Paket nicht gerade klein und es waren viele viele Kleinigkeiten drin, die ich hier sehr gut gebrauchen kann. Also nochmal vielen Dank für das Paket!
Dann habe ich einmal auch ein wenig bei einem Fussballspiel zugeschaut. Der ?Platz? ist direkt bei uns am Haus. So hatte sich das angeboten, da wir an diesem Tag mal früher gehen konnten, wobei ?früher? hier auch immer relativ ist. Das muss man schon deutlich dazu sagen.
Des Weiteren hatte ich in der Zwischenzeit schon einmal eine richtig tolle Frühschicht. Ich wurde mit einem tollen Blick auf den Kilimandscharo begrüßt. Natürlich sieht man den Kili hier schon öfters, aber so gut wie an dem Tag sieht man ihn eher selten.
Habe in den letzten zwei Wochen sehr sehr viel gearbeitet, da immer irgendwer anderes im Urlaub war. Hatte oft Frühschicht und Spätschicht gleichzeitig an einem Tag, das hat natürlich ganz schön geschlaucht. Aber was nicht tötet, härtet ab, nicht wahr^^???
Seit drei Wochen ist nun auch Kevin hier. Er ist hier als Volontär für die Momella Foundation, wird hier auf der Lodge aber natürlich auch eingespannt. Er wird auch mehrere Monate bleiben, sodass sich das Yellow House, da wo wir wohnen, so langsam zur WG entwickelt^^!
Ansonsten kann man gar nicht sooo viel von den letzten Wochen erzählen, außer, dass es langsam immer wärmer wird und es momentan nachmittags schon richtig warm ist. Aber leider sehe ich nicht so viel von der Sonne, da ich mich ja viel im Büro oder in der Lounge aufhalte.
Arbeiten ist eigentlich unverändert. Stressig, hektisch, chaotisch :D! Letzte Woche war die Lodge Managerin und ihr Mann nicht da, da musste ich dann mehr oder weniger alles alleine machen, ABER: ich habs, glaube ich, ganz gut hingekriegt! Aber stressig war es natürlich schon ganz schön! Ich durfte letzte Woche sogar eine Nacht hier in einem der Zimmer der Lodge schlafen, aber man muss auch dazu sagen, dass ich aufgrund einer Spätanreise erst um 02:00 im Bett war und aufgrund einer Frühabreise schon um 05:00 wieder aufstehen musste. Aber ich habe auch das überlebt! Wer braucht schon Schlaf ^^!
Habe nun seit 5 Wochen keinen freien Tag mehr gehabt, aber morgen Nachmittag geht?s für mich nach Arusha. Am Freitag ist dort eine ?Fashion Show?, an der auch unser Schneiderprojekt teilnimmt. Lena macht z.B. bei diesem Projekt auch mit. Und so fahre ich mit Marlies und Lena und ein paar Schneiderinnen morgen nach Arusha und wir kommen auch erst Samstag wieder. Das sind dann sozusagen meine freien Tage für diesen Monat. Naja, ob es wirklich entspannend wird, keine Ahnung, aber mal was anderes als nur arbeiten! Von daher freue ich mich schon ein wenig! Werde dann mal berichten wie es war, wenn ich wieder da bin.
Dann macht es erstmal gut! Bis zum nächsten Mal!
Eure Josi