Natuuur

10.July 2012 - The Blue Mountains


Heute Morgen ging es auf in die Blue Mountains für einen Tagestrip. Um 9Uhr haben Ricky und ich uns für 2 Stunden in den Bus gesetzt und sind westlich in die Blue Mountains gefahren.
Das war wirklich ziiemlich gut!
Wir haben uns ein Ticket für den Hop on Hop off Bus gekauft und los ging es!
Zu den Gordon Falls, wir haben uns kurzer Hand unsere eigene Aussichtsplattform gesucht, ohne Gitter. Aber dafür noch viel schöner. Der Wasserfall sah wirklich ziemlich klasse aus, aber auch alles andere, alle Berge und in der Mitte eine dicke fette Nebelschicht. Es sieht ziemlich beeindruckend aus. Danach sind wir zu einem anderem Lookout, und wieder zum nächsten. Es gab eine ziemliche Wandertour, Stufen rauf und runter, soo schöne Wasserfälle und die Felsen und Berge. Es gab einen Echo Punkt. Und das ganze Gewandere war es auch wert. Dann ging es zu den 3 Sisters, eine spezielle Felsformation, zu der es eine Geschichte gibt, gut aussehen tut es auch. In unserem Ticket haben wir noch ein Skyway-Railway-Cableway mit einbucht. Also sind wir mit der Gondel über die Schlucht zwischen den 2 Bergen auf die andere Seite rüber gefahren, super Aussicht. Von dort ging es mit dem Railway in 52° Grad steil runter, in den Regenwald. Das war echt ziemlich gut. Nach einem kleinem Walk durch den Regenwald ging es mit dem Cableway zurück nach oben. Von dort aus haben wir uns mit dem Bus zurück in die Stadt Kawoomba gemacht, uns einen Burger gegönnt und 2 Stunden zurück nach Sydney gefahren mit dem Zug.
Das war wirklich toll gesehen zu haben, grade nach der ganzen Ostküste, ohne Nationalparks, nur Sand Strand, und Meer. Das hat man wirklich genießen können.
Obwohl Sydney wirklich schön ist, war ich froh mal wieder in die Natur zu kommen.