Great Ocean Road Tour

23.January 2013 - Geelong


Great Ocean Road Tour
Wenn man schon in Melbourne ist, bietet es sich sich an, an die Great Ocean Road zu fahren und die 12 Apostel zu besichtigen, die natürlich in keinem Fotoalbum fehlen dürfen. Wir buchten einen geführten Tagestrip für 85$, der alle Hauptsehenswürdigkeiten beinhaltet und ich muss sagen, es war SUPER! Wir wurden morgens um halb 8 in Melbourne abgeholt, nachdem wir es geschafft hatten, uns so leise wie möglich aus dem Hostel zu schleichen, da wir uns sonst wieder das Gemecker eines 38-jährigen Australiers, der das Hostelzimmer als sein Zuhause bezeichnet, anhören hätten durften. Über die Hälfte der Mitreisenden waren, welch Wunder, deutsch, wodurch man sich natürlich gleich austauschte und erfuhr, dass Zwei davon sogar aus Mosbach kamen.
Nach etwa einer Stunde Fahrt mit dem Bus erreichten wir Geelong, wo die Great Ocean Road beginnt und es ganz schön kurvig wurde, dies den Fahrer jedoch nicht abhielt mit etwa 100km/h die schlaglöcherübersähte Straße entlang zu brettern. Ich war ganz froh, als wir unseren ersten Stopp erreichten, den Bells Beach, wo wir Kaffee und Tee tranken, während wir eine atemberaubende Sicht über den Strand und verschiedene Buchten genossen. Danach ging es weiter zur memorial arch und zum lorne and anglesea, bevor wir wilde Koalas sichteten :)
Danach aßen wir am Apollo Bay zu Mittag und dann ging es auch schon ab zu einem Spaziergang durch den Otway?s Rainforest. Gegen Nachmittag erreichten wir das Highlight der Tour, die 12 Apostel, von denen eigentlich nur noch 11 existieren. Dort machte ich gefühlte 1000 Bilder.
Danach ging es weiter zu Loch Ard Gorge, wo wir uns umzingelt von Klippen und wunderschönen Stränden mit sehr feinem Sand wieder fanden. Der Tag endete mit dem letzten Besichtigungsstopp der ehemaligen London Bridge, von der man leider nur noch Überreste sehen kann.