typisch Indien

15.March 2009 - Pune


Gestern wollte ich mir eine Art Musical angucken. Das sollte um halb 2 anfangen, also war ich natürlich auch um halb 2 dort.
Komischerweise standen aber noch alle Leute vor dem Theater?
Also hab ich gewartet, und gewartet. Um viertel nach 2 haben dann die Security Leute angefangen diese Türbögen aufzustellen, unter denen man durchlaufen muss um Waffen etc. feststellen zu können. Als ich dann endlich drin war, war es ungefähr halb drei.
Wenn man jetzt in Deutschland wäre, würde man davon ausgehen, dass es jetzt endlich anfängt, aber nicht so in Indien.
Da wird jetzt erst mal eine Rede über die Veranstalter und Sponsoren gehalten blabla.
Natürlich auf Marathi, der regionalen Sprache hier. Also sitzt Klein-Hannah in dem Theater und versteht kein Wort.
Nach der Rede war es 3 Uhr, dann fing aber die zweite, von den 5 auf der Bühne sitzenden Frauen an zu sprechen?
Als die Dritte dann endlich fertig war und die Uhr viertel nach 3 zeigte war ich schon ziemlich angenervt.
Die hat dann auch noch angefangen Fragen aus dem Publikum zu beantworten und eine Dame dachte sie müsste ihre privaten Probleme mit dem Veranstalter öffentlich machen und hatte auch gleich ein paar Lösungsvorschläge parat. Ich hab gedacht ich spinne.
(der Teil war teilweise in Englisch, also konnte ich zumindest genug verstehen, um mich aufzuregen)
Nach der ?Publikumsdiskussion? mussten dann natürlich noch öffentlich Geschenke an wichtige Personen übergeben werden und ein Beweisfoto darf in Indien dabei auch nie fehlen.
Danach hat sich der Vorhang erst mal wieder geschlossen.
Es gab einen Sound-Check und nach ein paar, mir endlos vorkommenden Minuten, fing es dann endlich an.
Mittlerweile war es kurz nach halb 4. Man erinnere sich, dass es 2 Stunden vorher hätte anfangen sollen!!
Das Stück insgesamt hat dann nur ne knappe Stunde gedauert ?
Ich frag mich manchmal wirklich, warum ich überhaupt noch so früh komme. Im Konzert war es genau das gleiche.
In solchen Momenten sehne ich mir die deutsche Ordnung herbei und verfluche das indische Chaos!

Die paar Bilder, die ihr hier seht hab ich heute in der Stadt gemacht. Es ist heute hier nochmal Holy, ein Fest, ein bisschen zu vergleichen mit Karneval, bei dem sich alle mit Farben beschmeissen. Ich bin froh da wieder sauber rausgekommen zu sein, weil man die Farben nicht mehr aus den Klamotten bekommt und sie auch ein paar Tage nicht von der Haut abzuwaschen ist.
Ich hoffe man kann die Bilder gut erkennen, die Farben sind richtig Neon und leuchten. Ich hab die Leute auf der Straße angesprochen, ob ich ein Foto von ihnen machen kann. Und da Inder Fotos lieben hab ich mich jetzt revanchiert für die ganzen Fotos, die von mir gemacht wurden ?

Alles liebe?