auf dem Motorrad Elefanten melken...

30.March 2009 - BatlagunduKodaikanal


Heyho,

von Pondicherry bin ich mit dem Nachtbus nach Batlagundu gefahren. Relativ kleiner Ort, aber Jogis Lieblingsplatz in Indien. Ihn hab ich dann auch getroffen.
Die letzten Tag war ich ja alleine in Pondi.
Wir haben Freunde von ihm besucht, ich hab viele nette Leute kennengelernt und so ein paar Sachen erledigt.
Ausserdem hab ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Kuh gemolken. Das wollte ich unbedingt noch machen, bevor ich wieder nach Hause komme. Endlich gab es die Gelegenheit. Jakes, bei dem wir übernachtet haben, hatte nämlich Kühe.
Ich hab sogar einen ganzen Liter geschafft, oder fast zumindest. :)

Und ich bin Motorrad gefahren. Nach etlichen Versuchen, hab ich es endlich geschaftt nicht beim anfahren abzuwürgen.
Ich bin auf Jakes Gelände immer um die Häuser rumgefahren. Waren vielleicht 800 Meteroder so. Hat Spass gemacht, sogar die Wächter haben immer versucht mir zu zeigen, wie ich ambesten Schalte etc, wenn ich mal wieder vor ihrer Hütte stehengeblieben bin.

Dann war ich auch noch in Madurai. Hat so 1 1/2 Stunden mit dem Bus gedauert. Ich musste was mit meinem Zugticket nach Puna klären, was aber nicht wirklich funktioniert hat. Ich steh immer noch auf der Warteliste und hab jetzt aber so ein Blatt: in case of emergencie ausgefüllt, dass ich noch einen Platz bekomme.
Ich hoffe wirklich, dass alles gut geht. Mein Zug geht am 3. kommt am 4. an und am 6. geht schin mein Flieger. ALso wennich am Tag der Abreise doch keinen Platz hab muss ich entweder nach Chennai fahren und mich kurzfristig um einen Flug benühen,
versuchen den schaffner zu bestechen, dass er mir nen Platz gibt, oder 28 stunden auf dem gang sitzen.
Bezahlt hab ich ja schon, nur der Platz fehlt.
Die Frau im Ticket Office hat mir zwar gesagt, dass alles klappen wird, aber das sagen sie hier ja fast immer...

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass es kaum mülleimer gibt. Hier schmeisst man alles auf die Strasse und andere kommen dann und sammeln alles auf.
Wenn man im Zug sitz und irgendwelchen Abfall hat, schmeisst man es dann eben einfach aus dem Fenster. und nicht nur kaugummipapierchen oder so, sondern alles :)

In Madurai, hab ich mir dann noch das Gandhi museum und den Tempel angeguckt. Der ist riesig. Ich glaub ich hab auch nicht alle bereiche gesehen, weil ich irgendwann nicht mehr durchgeblickt hab :)
War aber trotzdem beeindruckend.
Als ich dann gehen wollte, hat man auf einmal ein Gebimmel gehört und dann klan ein Elefant mit Glocken um den Hals angetrabt. Der stand fast neben mir, das war aufregend :)
Eigentlich wollte ich schon mittags inden Tempel, aber der hatte danng grad Mittagspause. Ich war also umsont hingefahren. Dann hat mich aber so ein alter Mann angesprochen und mir den Weg zu einem Antiquitätenladen gezeigt, von dessen Dach aus man einen guten Blick auf den Tempel hat. Das war toll. Solche Menschen werd ich in Deutschland vermissen :)


Einen Tag später bin ich mit dem Bus nach Kodaikanal gefahren. Das war gestern. Ich wohne bei hemma und rudy, aus der schweizt und österreich. Sie haben 3 Kinder, 2 7 jährige jungs und ein 5 jähriges mädchen.
Es ist total schön hier.
Zum einen die Landschaft, Kodaikanal liegt auf dem Berg und man kann von dem Garten hier ins Tal schauen, zum anderen sind alle total nett und ich fühl mich ziemlich wohl.
Werd noch bis Donnerstag bleiben und dann am Freitag nach Puna zurück fahren.
Die Zeit verght wie im Flug, in einer Woche bin ich schon fast wieder da.

Bis dann.