Whitsunday sailing tour

04.January 2012 - Airlie, Whitsundays


Der Abschied von Ayr und den Carcarys fiel uns nicht leicht, so dass die 3 1/2 Stunden nach Airlie sehr sentimental, allerdings freute ich mich sehr über die schöne Landschaft, kurz vor Mackay sah es sehr tropisch aus!
In Airlie angekommen mussten die 30 Kg (geschätzt) Gepäck dann über Schottersteine zum Hostel gefahren und getragen werden... ich bereue jedesmal so sehr, nicht einfach die Hälfte wegschmeißen zu können aber dadurch, dass ich den Rucksack nicht tragen muss, geht es doch immer noch irgendwie.
Man konnte nch im Bus sitzend die schöne Bucht und die Inseln sehen, ein wirklich toller Urlaubsort!
Im Hostel dann das erste Mal gemixtes Zimmer, was ich sehr bereute in der ersten Nacht, da einer der Jungen die Fernbedienung für die Klimaanlage mit in sein Bett nahm und sie so einstellte, dass es direkt auf mich drauf pustete, die ganze Nacht...
Am 4. mussten wir dann um 7Uhr vorm Hostel auf den Bus warten, der uns zu dem lila Katamaran bringen sollte.
Es war schön, mal wieder zu segeln, wobei es aber leider recht voll war auf dem Boot und ich es nicht wirklich vergleichbar finde mit dem was ich so kenne (alleine segeln ist besser!). Ich wurde eine Zeitlang seekrank.
Vor dem schönen Lunch Buffet wurden wir in Stingersuits (Neoprenanzüge, damit man keine Quallennesseln abbekommt) zum Whitehaven Beach gefahren, mit einem kleinen Schlaucher. Unglublich! Der (feinste Quarz-) Sand war soo toll und weiß. Nur die Nasa darf sich welchen mitnehmen...
Zum Glück trafen wir jemanden der wunderbare FOtos mit unterwassercam machte :)
NAch Luch ging es dann nochmal zum Schnocheln, was auch wunderbar war, die Korallen und Fische sahen alle soo schön aus, wobei das Wasser etwas trübe war. Wir bekamen Schorchel und Tauchermaske und "Flippers" (Taucherflossen) und wurden gründlich eingewieden vorher.
Ich bin ein paar Male runtergetaucht, auf der gleichen Höhe der Korallen oder sogar vbon ihnen umgeben sehen sie noch besser aus! Auch hier wurden schöne Fotos gemacht.
Kuchen gab es uf der Rückfahrt auch wieder und wenn ich da jetzt so drüber nachdenke freue ich mich wieder richtig auf zuhause, backen was ich will. Die immerhin nur drei Kilo mehr immoment, werden auch von alleine wieder weggehen :)
Anyway, wir haben eine neue Freundin und viele tolle Fotos und Sonnenbrand am Haaransatz und viele schöne Postkarten von Airlie und den Inseln.
OHHH fast hätte ich vergessen, der Tag wurde wunderbar abgerundet indem wir abends noch Evan mit zwei Freunden (man denkt, es sind Männer in seinem Alter aber nein, es waren Frauen, die mind. 20Jahre älter sind als er - aber sehr nett) im Pub trafen. Die haben sich nämlich die Tage auch in Airlie aufhalten.