Goooorgeous

06.May 2010 - Abel Tasman


An meinem letzten Tag in Nelson ging es endlich in den Abel Tasman Nationalpark. Dieser war schon seit Jahren einer der Orte wo ich unbedingt mal hin wollte und dann war es endlich soweit.
Morgens um 7 Uhr holte mich der Bus ab und brachte mich nach Marahau von wo aus meine Kayaktour startete. Wir waren eine Gruppe von 8 Leuten. 4 Deutsche, 2 Engländer, 1 Franzose und 1 Japaner. Die Deutschen mal wieder in der Überzahl. Der Wettergott meinte es heute besonders gut mit mir. Die letzten Tage hatte es oft geschüttet wie aus Eimern und heute konnte man weit und breit keine Wolke erblicken. Auf dem Plan standen 2 ½ Kayaken, ein 2 h walk und zurück mit dem Boot.
Unser erster Stop führte uns zu einer Insel namens??Adele Island?, :-) .
Der Weg dorthin war schonmal ein kleiner vorgeschmack auf das was mich erwartete. Türkisblaues wasser und eine Flora und Fauna die mal wieder ihres gleiches sucht waren überwältigend. Und als wäre das noch nicht genug hatte Neuseeland mal wieder einen drauf zu setzen. Kurz vor der Küste schwammen plötzlich kleine Babyseals an uns vorbei. Sowas hatte ich wieder einmal noch nie in meinem leben gesehn und war ein erlebniss was ich ewig in erinnerung behalten werde.
Auf der Insel angekommen machten wir einen kleinen Tea break. Von dort ging es weiter in die Watering Cove bucht von der wir mit einem Wassertaxi zu einer anderen Bucht gefahren worden von wo aus wir unseren Walk starteten.
Unsere Gruppe hatte sich auf 3 reduziert ,da natürlich jeder einen anderen Track gewählt hatte. So ging es dann durch den Regenwald richtung Bark Bay.
Und immer wieder gaben die Wälder einen Blick auf die wunderschönen Strände frei.
An unserem Ziel strand hatten wir noch ein bisschen Zeit alles sacken zu lassen ehe uns das Wassertaxi wieder zurück nach Marahau brachte. Ein Tag wie er im Buche stand.