Neuer Anlauf im Sueden...

10.April 2010 - Nelson


Auf den Tag genau vor 4 Wochen kam ich in Nelson an. Für mich stand fest das ich mich hier entweder durch nen Picking Job oder zumindest Working for Accomodation ein wenig fest setzen musste. Das Küstenstädtchen Nelson gefiel mir auf Anhieb gut. Klein,gemütlich aber dennoch alles was man zum Leben braucht. Die erste Woche verbrachte ich im Green Monkey Hostel mit der Jobsuche. Doch wieder einmal musste ich ernüchternd feststellen das Neuseeland nicht das beste Pflaster zum Arbeiten ist. Nach 4 Tagen sagte mir der Manager das in einem Hostel am anderen ende der Stadt ein Cleaner Job frei würde. Ich schwang mich direkt aufs Fahrrad und machte das fix. 3 Wochen minium Stay im The Bug Backpackers und 3 h Pro Tag Cleanen für freie Unterkunft.
Mein Cleaner Team bestand aus 3 Deutschen und einer Japanerin die jedoch am nächsten Tag für mich ihren Platz räumte. Ein paar Tage später verliess auch einer der Deutschen das Team und eine Engländerin rückte nach. Nicht schlecht um das ganze wenigstens ein bisschen International zu machen :-) Das Staff Team war jedoch nicht wie die Gäste in den wirklich sehr schön eingerichteten Häuser untergebracht sondern mehr oder weniger in einer Hundehütte neben dem Hostel :-)
Auch wenn der Komfort hier etwas zu wünschen übrig liess zeigte sich schnell das es nich schlecht ist ein bisschen seinen eigenen Bereich zu haben und ein bisschen unter sich zu sein als Staff Member. Grad wenn man von dem ein oder anderen Gast etwas genervt war :-)
Die folgenden Wochen kann ich nur als eine der besten beschreiben die ich hatte seit ich weg bin. Mein Team war super. Die Arbeit war machbar und schnell erledigt. Wir hatten super Gäste und wirklich jede Menge lustige Abende. Ein Kölner den ich hier kennen gelernt hab war immer für eine gute Idee was einen Themenabend betrifft gut und so machten wir das ein oder andere mal das Hostel zur Spanischen,griechischen oder einfach Spiele hochburg. Ob Rugby spielen, Klettern in der lokalen Halle oder einfach nur der Besuch des Centers Of NZ. Die Menschen machten diesen Ort mal wieder etwas ganz besonderem. Doch nun trennen sich mal wieder die wege aller aber ich bin sicher man sieht sich wieder. Für mich geht es morgen in den Abel Tasman Nationalpark wo ich eine Kayak Tour machen werde auf die ich mich schon übelst freue. Mittwoch wartet dann der Bus der mich zum Franz Josef Gletscher bringen wird.
I`ll keep you posted?and see u all in 4 Weeks :-)