Das Fahren hat kein Ende

14.December 2009 - Port Pirie


Tag 2:Am nächsten Morgen ( Sonntag)um ca. 8 Uhr ging es dann nach kleinem Fruehstueck auf die naechste Etappe! Es waren nun nur noch geschaetzte 2437km!
Wir befanden uns nun ca. 600km westlich von Sydney!
Und obwohl wir noch nicht wirklich im Outback waren, sahen wir schon jetzt so gut wie keine Menschen mehr! Zudem wurde es immer heisser! Doch verglichen mit dem was wir noch erleben sollte, war das noch Luxus!
Somit verbrachten wir wieder einen relativ ereignisfreien Tag bis Abends auf dem Highway, ohne es richtig weit gebracht zu haben! Getankt hatten wir mittlerweile trotzdem schon 6 Mal! Australien ist einfach unvorstellbar gross!

Ab dem Zweiten Tag begannen wir, den Tag in Fahrerschichten einzuteilen! Diejenigen, die nicht fahren mussten, hatten Zeit sich im hinteren Bereich des Campervans, der sogenannten Spielwiese auszutoben!
Unser naechster Nachtplatz war ein Mc Donalds Parkplatz in Port Pirie ca. 200km noerdlich von Adelaide!
Eigentlich hatten wir vor direkt am Meer zu schlafen, doch nun bemerkten wir, was die Australier damit meinen, wenn Sie vor den Fliegen und Muecken warnen!
Innerhalb von wenigen Sekunden ausserhalb vom Van, wurden wir regelrecht zerstochen und entschieden uns, bisschen mehr Innerorts am Mc Donald zu schlafen!

Naechster Tag, selbes Programm!
Aufstehen, Frühstücken und weiterfahren! Heute ging es dann ins ?richtige? Outback! Nur nuch eine Strasse bis zu unserem Ziel, doch das Problem war, wir hatten noch 1300km auf dieser einen Strasse vor uns! Und nun wurde es richtig heiß! Mittags mussten wir dann mal wieder Tanken und entschieden uns, gleichzeitig noch mal eben schnell zu kochen!
Doch das Problem war, das ?schnell? , war bei geschaetzen 120 Grad im Campervan. Und als ob die Wärme von draussen nicht schon reichte, machten wir im Van noch unseren Kocher an!

Getrieben von den heissen Temperaturen fuhren wir soo schnell wie moeglich weiter, vorbei an zig toten Kängurus am Strassenrand! Haben auf unserem ganzen Trip, hin und zurück, auf 6000 km, sage und schreibe 3!! lebende Kängurus gesehen, aber mindestens 200 tote!!
Diese werden von den ganzen Road Trains zerlegt, die mit 130 km/h und bis zu 5 Anhängern, mit einer Gesamtlänge von 55 Metern über den Highway rasen!

Doch dafür haben wir unzaehlige Kuehe, Schaafe, Kamele und sogar Emus gesehen!

Nach 3 Tagen ohne Dusche, goennten wir uns dann eine Nacht auf einem Camping-Platz unmittelbar neben der Road!
Mitten im Nirgendwo stoppten wir also und guckten dann noch unter sternenklarem Himmel Blair Witch Project! Passend zu der Umgebung! ;-)