Blowhole

28.January 2012 - Kiama


Wie auch anders erwartet, regnete es bei unsere Ankunft in diesem idyllischen, kleinen Örtchen :-( ein bisschen Schleswig Holstein Feeling!!!

Nachdem wir uns im Visitor Centre nach tollen Aktivitäten erkundigt hatten (leider nicht sehr viel spannendes dabei, das einzige war das Blowhole, welches leider an diesem Tag ziemlich inaktiv war!) machten wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Schlafplatz. Leichter gesagt, als getan! Am Ende landeten wir auf einem Aussichtspunkt in ca. 600m Höhe! Dafür war unser Handy- und Internetempfang einsame Spitze! Kein Wunder direkt neben einem Funkmast!?

Am nächsten morgen (Oh Wunder, die Sonne schien!) besuchten wir das Blowhole! Glücklicherweise war es heute besser gestimmt und lies uns nach einigem Warten ein paar Fontänen photographisch festhalten!

Anschließend spazierten wir einen Coastal Walk entlang, aber aufgrund miserabler Ausarbeitung und Beschilderung streikten wir am erste Strand. Es war viel verlockender in der Sonne zu relaxen!
Die Bestrafung kam prompt in Form von einem Sonnenbrand! Und das nicht zu wenig! Alter Schwede, nie wieder ohne SPF 30+!!!!!!!!!!!!!!!!