Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sessions/sess_d58df33c5115a50d3a81662a01e3ce0a, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/html/index.php on line 4

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/html/index.php:4) in /var/www/html/index.php on line 4
myMapBlog.com - html/hawaii-toast
 

Mana Island

08.March 2011 - Fiji


Mana Island

Das hier ist garantiert der schönste Ort an dem ich jemals war, strahlend blaues Wasser, von türkis bis dunkelblau und sanfter weißer Sandstrand :)
Ich liebe es einfach, die Leute sind nett und man kann hier jeden Tag neue Sachen machen... Am ersten Tag habe ich sogar einen Korb aus einem Palmenblatt gemacht :)
Den trage ich nun immer mit mir rum und alle bewundern ihn immer :)
Wenn es hier nicht einige große Nachteile geben würde, würde ich wahrscheinlich nie mehr hier weg gehn :)
Fiji ist immer noch sehr unterentwickelt und einer meinte, man kann das mit Afrika vergleichen -.-
Ich spreche zum Beispiel davon, dass ich hier mal wieder Bedbugs habe, schon 3 mal das Bett gewechselt habe, nicht länger als 3 Stunden geschlafen habe und trotzdem so zerstochen bin, wie nie zu vor...
Jedes Mal sagen die mir dann, ja die sind nun weg, aber nix da, es wird immer nur noch schlimmer...
Desweiteren gibts hier n gewaltiges Problem mit meinem Tauchen...
Ich habe am ersten Tag sofort das Geld überwiesen und auch mit dem Tauchlehrer gesprochen, der mir dann aber gesagt habe, er werde in 3 Tagen gehen und wir werden nicht eher mit dem Kurs anfangen, als das klar ist, dass ein neuer Tauchlehrer kommt...
Also fing ich nur an zu lesen und die DVDs zu gucken, die ich für die Prüfung brauche... Ich habe am zweiten Tag 200 Seiten gelesen, mit nur langweligem theoretischen Krams...
Am Abend hat man mir dann versichert ich kann anfangen, weil ich am Donnerstag mit dem neuen Tauchlehrer den Kurs weiter führen kann...
Also habe ich die erste Stunde mit dem alten Tauchlehrer gemacht und es hat suuper viel Spaß gemacht :) Ich liebe es einfach und hab ich mega auf die weiteren Stunden gefreut..
Allerdings ist nun Donnerstag und der neue Tauchlehrer ist immer noch nciht da..
Die Leute an der Rezeption vertrösten mich immer wieder mit neuen Sätzen, haben mir hoch und heilig versprochen ich kann den Kurs zu Ende führen, aber ich hab nur noch Freitag und Samstag vormittag Zeit für 3 Tauchgänge...
Wenn ich bis 5 Uhr Abends heute noch nichts gehört habe, werde ich mein komplettes Geld zurück verlangen, auch für die Unterkunft, da ich ja nur wegen dem Tauchen hier so lange geblieben bin und ernsthaft unter Bedbugs leide, heute Nacht werde ich wahrscheinlich am Strand schlafen, da es eine totale Qual ist...
Es ist schade, dass dieser traumhafte Ort und dieser unglaublich tolle Urlaub durch sowas getrübt wird...
Ich versuche die ganze Zeit das Beste aus diesem Ort rauszuholen, aber wie es aussieht, habe ich meine Nachmittage umsonst mit Lesen verbracht und auch mit dem Warten auf den Tauchlehrer..
In dieser Zeit habe ich auf allen möglichen Animationsprogramm verzichtet und keine Sachen wie Kokosnussketten basteln etc. mitgemacht.. Zudem sind die auch auf ne wunderschöne zum schnorcheln geeignete Sandbank gefahren, was ich gern mitgemacht hätte und zu der Insel wo Castaway mit Tom Hanks gedreht wurde..
Ich hoffe nur, dass der Tauchlehrer heute noch auftaucht, weil sonst habe ich unnötige Zeit mit unnötigem lernen verschwendet, da ich so schnell die gelegenheit einen Tauchkurs zu machen sicher nicht wieder bekommen werde...
Ich wünschte ich könnte Bilder machen, die die Schönheit dieser Insel wieder geben, aber nix wird dem irgendwie gerecht und das krasse ist, man sagt mir auf der nächsten Insel auf die ich gehe ist es noch viel viel schöner als hier...
Das ist einfach unfassbar :) Wenn ich irgendwann genug Geld habe um ein Hotel hier zahlen zu können, werde ich dorthin gehen wo ich mich drauf verlassen kann, keine bedbugs zu haben :D
Achjaa, außerdem habe ich mich von Adrien getrennt, auch wenn er das noch nciht so einsehen will... Es geht mir damit einfach viel besser nu :)