letzten Tage Alice Springs

25.February 2011 - Alice Springs


Letzten Tage Alice Springs

Hey Leute, ich sitze gerade im Ghan, das ist der Zug, der durch das Center Australiens von Adelaide nach Darwin fährt.
Ich bin natürlich in Alice Springs eingestiegen und brauche genau 24 Stunden, bis ich in Adelaide ankomme, trotzdem wollte ich die Erfahrung einmal mitmachen, da es auch noch billiger ist als fliegen.
Der Komfort ist richtig gut, viel viel besser als im Flugzeug, man hat tolle Beinfreiheit und die sitze sind auch noch breiter und gequemer :)
Aber nun erstmal zu meinen letzten Tagen in einer Stadt, in der so wenig los ist, wie wahrscheinlich Midlum....
Am Montag habe ich mich noch mit Marco, einem Mann von unserer Tour, getroffen und bin mit ihm und seinem Host (das ist die Person wo er gewohnt hat) und dessen Tochter schwimmen gewesen.
Wir waren in einem Wasserloch schwimmen, in das ich in Deutschland nie reingegangen wäre, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, ich hatte sogar Spaß mit dem klenen Mädel, obwohl sie noch 6 war, vollkommen verrückt...
Am Dienstag habe ich dann extra lange geschlafen, damit der Vormittag zumindest schonmal vorbei ist und habe mich dann später mit 2 Zwillingen getroffen und mit der einen war ich dann auch mal Didgeridoo spielen, das war vll ein komisches Erlebnis :D Ich habe aber sogar irgendwann ein richtiges Geräusch rausbekommen :)
Abends habe ich dann noch einen Schweizer aus meinem Zimmer kennen gelernt, mit dem ich mich super toll verstanden habe, wir haben erst dort 2 Stunden geredet, haben zusammen gekocht und wieder ewigkeiten geredet und dann sind wir noch was trinken gegangen bis der Pub zu hatte, was in einer Stadt, die so traurig is wie Midlum ja ziemlich früh war und danach sind wir noch in den Hostel Pool gesprungen und hatten einfach sau viel Spaß miteinander ;)
Im Pool mussten wir dann auch ersteinmal eine Maus retten, die dort reingefallen war, das arme Ding wäre sonst ertrunken...
Am Mittwoch habe ich dann einfach mal fast gar nix gemacht, weil man da auch wirklich nix machen kann... Mein Glück war, dass die Zwillinge immer noch da waren und ich mich dann mit denen gemeinsam langweilen konnte und dass Caro, die ich ja auch schon aus Sydney kenne, zufälligerweise auch im selben Hostel war wie ich :)
Alles im allen ist Alice Springs schrecklich langweilig und dazu leider auch noch meega gefährlich. Jeder sagt mir man darf dort ab 8 Uhr abends nicht mehr allein auf die Straßen gehen, weil die Aboriginies wohl mega krass drauf sein sollen. Ich glaube davon gibts in Alice Springs auch einfach mehr als von den weißen und alle stinken un sehen asi aus, auch wenn das gemein ist sowas zu sagen, aber das war mein Eindruck...
Das krasseste ist, dass Alice Springs insgesamt 27000 Einwohner hat und im Jahre 2010 wurden 20.000 von der Polizei mitgenommen... Da könnt ihr euch sicher vorstellen wie gut man sich in so einer Stadt fühlt ;)

Soo liebe Grüße von mir :)