Es gibt keine Baeren mehr

04.September 2009 - Jasper NP


Jochen war jetzt eine Woche im Jasper National Park. Dort hat er zwei Wanderungen gemacht. Eine auf dem Skyline Trail und eine ins Tonquin Valley.
Außer der wunderschönen Landschaft, die es zu sehen gibt, haben sich Stachelschweine, Hirschkühe und Murmeltiere um sein Zelt getummelt. Und ein Caribu gabs auch zu sehen.
...Aber, der Bär hat wohl zuviel Angst vor ihm.

Und für alle Zoologen gibts hier noch die korrekten Übersetzungen der englischen Tiernamen:
Ein Moose ist ein Elch
Ein Elk hingegen ist ein Hirsch (obwohl das wohl nur für Nordamerika gilt...in Europa ist ein Elk ein Elch....sagt zumindest www.leo.org)
Ein Caribu ist ein Rentier
und ein Deer ist ein Reh
...soweit die Erklärung eines kanadischen Rangers
...der Blick in "leo" zeigt aber auch, dass es da wohl ganz schön viel Diskussionsstoff gibt. :))