HAPPY NEW YEAR

01.January 2012 - Queenstown

frohes neues nach deutschland - hier ist das jahr ja schon ein bisschen aelter, hat aber auch nicht sonderlich spannend begonnen. gestern abend haben wir erst ein paar weinchen auf dem balkon getrunken und sind dann gegen 11 in die stadt zum see getigert um das feuer werk zusehen. und dort war die hoelle los! queenstown ist der place to be fuer silvetster! tausende menschen reisen an, belagern alle hostels, extra campingplaetze werden geschaffen und die stadt platzt aus allen naehten. nur junge menschen wohin man guckt! nach dem feuerwerk haben wir auf das neue jahr inner bar angestossen und um 2:30 lag ich dann auch im bett, denn ich hab heute morgen gearbeitet. housekeeping um 10 uhr, dank public holiday fuer einen bomben stundenlohn von 21 dollar, normalerweise 12 dollar. 5 stunden hab ich geputzt und mich dann wieder nach hause begeben. mein zuhause die aspen lodge! ich werde sie schmerzlich vermissen, wenn ich dienstag richtung norden (der suedinsel) aufbreche! es geht ueber christchurch wo wor eine nach schlafen muessen um am naechsten tag den bus nach nelson zu nehmen, von dort aus fahren wir per anhalter ins 50 km entfernte motueka, zu einem hostel wor wir ab dem 9.1. putzen. vorher machen wir dann den abel tasman coastal walk. wandern ueber hoffentlich sonnige und traumhaft schoene straende und schlafen im zelt! eine etappe mussten wir leider schon canceln, da der park wegen heftigen regenfaellen teilweise ueberschwemmt ist! verdammt! ich bete fuer sonne! also danach dann noch 2 wochen in motueka putzen bevor ich mich wieder nach auckland aufmache! dort bleib ich dann noch 2 tage und dann gehts auch schon nach hause am 28.! kann gar nicht glauben, dass die zeit schon um ist! ich freue mich aber auch sehr auf deutschland!