Teil 2

11.February 2009 - Cairns


6.2.2009
Bride wars - Bruce Highway flooded
So, heute gibts nich viel zu erzählen, waren am Beach bzw. der Esplanade und im Kino in Bride Wars, danach gings noch Spaghetti kochen, des wir jetzt 3 Tage lang essen dürfen - sonst alles perfekt ;)
Ach so, zwecks Essen, ja wir versuchen seit 2 Tagen an Gurken, Tomaten und Salat zu kommen, aber weder BI-LO, Coles oder Woolworth haben was. Tja, bis wir dann ein nettes Schildchen fanden wo drauf stand, dass der Highway zu ist und somit nicht mehr alles verfügbar ist. Also Gemüse sah doch sehr mau aus, Fleisch war teilweise weg, Käse war kaum - tja aber die Aussis hier in Cairns nehmen des ganz easy - scheint wohl schon öfters so gewesen zu sein. Also so don?t worry ? be happy, die nächsten Tage wird schon was hochkommen ;)

Noch was, wir haben uns entschieden noch nach FIJI zu gehen UND wir haben es jetzt fix gebucht für ne Woche !!!! *FREU*

7.2.2009
"Confessions of a Shopaholic"
Shopping Mall von A-Z, von links nach rechts, von oben nach unten, von vorne nach hinten - wir haben alles durch und ein wenig sogar gekauft!!
T-Shirt, Sandalen, Flip-Flops, Kleid ? ach was das Herz begehrt, aber gott sei Dank ist hier ja sogar Sale!!!*
Ja, gestern ham wir dann noch die Sabi und Jule kontakt und telefoniert, war echt witzig, die sind gerade in Adelaide und wollen Ihre Outback Tour starten, und die haben Buschbrände und wir hier können uns vor Wasser kaum mehr retten!!
Ach so, haben unsere Vodafone SIM mit 49 Dollar aufgeladen und ein Guthaben von ca. 360 Dollar erhalten, einziger Haken des müssen wir jetzt innerhalb von 1 ½ Monaten verbrauchen, aber gibt schlimmeres oder ?!??! Könnten sich manche deutsche Netzanbieter mal was abschauen ? DANKE AUSTRALIEN!*

Neuerdings darf ich verkünden kriegen wir jetzt sogar die Gasherde hier an, yeahh nach einigen schlechten Gasherd Erfahrungen auf deutscher und schweizerischer Seite, hat sich die deutsche Seite dann mal rangemacht, denn Aussis was abzuschauen und so brauchen wir jetzt nicht mehr jeden Abend die australische Männerunterstützung!!

8.2.2009
"The whole house was shaking" !
Zitat unserer Vermieterin
So gestern Nacht hatten wir dann unsere erste "stormy" Nacht, um 22 Uhr hier hats angefangen zu stürmen und zu regnen, so was haben wir in der Schweiz/Deutschland im ganzen Leben noch nicht gesehen!!
Des ging einige Stunden, der Himmel zum Meer hin war schwarz und der Himmel zum Regenwald hin war ORANGE, es windete und man sah wie die Palmen sich bogen, und die Blitze und der Donner, die das Unwetter mit sich brachte - echt unheimlich aber auch faszinierend zugleich!! Es ist runtergekommen was ging, teilweise wie wenn man den Wasserhahn auf und zu dreht, einfach runter runter runter... Die Straßen standen kurzfristig unter Wasser, hatten schon bissl maues Gefühl, dass des ganze Wasser hier nicht mehr abläuft, aber als wir dann nach paar Stunden Schlaf um 6 vom Vögelchen wieder pünktlich geweckt wurden, waren die Straßen fast abgetrocknet und des Wasser komplett verschwunden!! Gut sind solche Wassermassen ja auch für was und zwar werden somit immer wieder die Nist/Brutplätze der Mosquitos ausgewaschen!
So, haben dann gleich mal den nächsten Ausflug gebucht in der Hoffnung, dass wir mit unserer Intention richtig liegen und es sich ?leicht? abgeregnet hat, wollen wir morgen ans Great Barrier Reef raus mit der "Falla"?!

Da wir leider nicht nach Townsville im Moment runterkommen, Greyhound fährt nicht, hat unsere Vermieterin angeboten, dass Sie uns Gratisnächte gibt und uns an des Bus Terminal in Cairns runterfährt wenn wir gehen, ist das nicht was !? Die sind einfach super die Aussis!

9.2.2009
Great Barrier Reef with "feeding the fisch and looking at the horizon"
Obwohl die Wettergötter mal wieder nicht in unserem Sinne agierten, gings dennoch los auf unserer "Falla" ans Great Barrier Reef. Wir waren zu 6 und die Crew zu 3, es waren wir, 1 ältere Französin, 1 deutsche Dame, 1 älterer Franzose und eine jüngere Thailänderin aus Australien die als Reisegruppe unterwegs waren, sehr interessant alles. Unsere Crew bestand aus Dougi, der Kapitän und 2 Jungs. Ari aus Cooktown der uns des diven beibringen wollte und Fredrick auch aus Frankreich, der ?Mädchen für alles war?. Na auf jeden Fall, die Fahrt auf unserem Nussschälchen war doch recht amüsant, bis wir dann richtig raus gefahren sind, gabs dann erstmal noch ne "Dusche" na ja, unsere Gesichter bekamen sämtlich Farben, bei Alex blieb sie gleich ganz weg und bei mir wars glaub ich grün, uns war spei-übel auf dem Kahn!!! Egal, sie haben uns dann Ginger Ale und Eis gegeben, ging dann so einigermaßen dachten wir, bis Alex sich dann dazu entschloss "fish-feeding" zu machen, danach gings Ihr aber besser, - immerhin!! Sind dann auf unserem ersten Stop erstmal ins Wasser gesprungen, war auch super, ging auch wirklich gut, sind dann gemütlich schnorcheln gegangen. Heike hat eine Weile gebraucht bis es geklappt hat, aber beim zweiten Stop war alles easy!!!
Zweiter Stop war atemberaubend, sind mit dem Schlauchbootle auf eine Sandinsel geschippert, ausgestiegen und SCHNORCHELN gegangen mitten im Meer, WOW - war das AUFREGEND!!! Was wir alles gesehen haben, vom NEMO, Stachelrochen, Korallen, Fische ohne Ende, allerlei Farben, groß und klein, Seesterne haben wir angefasst, lebende Muscheln, sogar einige Seegurken gabs zu bestaunen.
Man muss schon sagen, wir hatten zur Sicherheit so Neoprenanzüge für den zweiten Stop an, es war wohl nicht so ganz sicher, zwecks Boxjellyfischen und so Zeugs, na ja wir und die anderen Gruppen hatten damit aber keine Probleme. Ah so, Korallen sind übrigens sehr hart und scharfkantig, Gruß an Heikes aufgeschürften Spann.
Auf jeden Fall, muss man gemacht haben!!!! WUNDERBAR - WUNDERSCHÖN - TOLL - FASZINIEREND - ATEMBERAUBEND!!
Das sind einzigartige Momente und Erlebnisse, die man denken wir nur dort erleben kann, und zwar nur dort SO erleben kann.
Wir haben leider bei den Ausstiegen nie Bilder gemacht und beim zweiten Ausstieg gings auch gar nicht, aber ein paar vom Schiff gibts! Aber hey, wir haben die Erinnerungen und diese außergewöhnlichen Augenblicke, die wir niemals vergessen werden in unseren Köpfen und unseren Herzen, dass muss reichen!!
Also liebe Leute, haltet euch ran, spart eure Kohle und nix wie ab und zwar hierher!!!

10.2.2008
Fliegen - unser liebstes Hobby
Nach unserem Frühstück entschieden wir uns doch mal hinzusitzen und uns zu überlegen wie es denn jetzt weitergeht.
Wir haben dann bei Greyhound uns schlau gemacht wie es denn mit einer Weiterfahrt aussieht, tja nach zweimaligem unabhängigem Anruf, mussten wir leider feststellen, dass der Bruce Highway der die Ostküste befährt, von Mackay bis Cairns eigentlich nur Probleme hat bzw. halt gar nicht fahren kann! So, damit ist unser Plan nach Hamilton Island und Airlie Beach zu gelangen auch zunichte und wir haben neu überlegt und uns jetzt so entschieden, per Flugzeug am Donnerstag mit Virginblue nach Rockhampton zu fliegen, dort haben wir bereits des YHA auch gleich gebucht, dann dort halt Great Keppel Island anschauen. Unser Greyhound Busticket haben wir zurückgegeben, des wird mit einem kleinen Verlust rückerstattet, immerhin - besser als nix und besser als hier noch 2 Wochen in Cairns rumzuhängen! Wir werden dann in den Youth Hostels den Greyhound von Station zu Station buchen, des kommt uns dann billiger.
Also macht euch keine Sorgen, uns gehts prima, fühlen uns hier immens wohl - trotz des Wetters! Wir machen des beste draus und ich glaub man merkts auch, dass es uns hier gefällt ;)

11.2.2008
www.thewoolshed.com.au
So, nachdem wir gestern abend noch ein wenig auf dem Waggel (Ausgang!) waren, so ne richtige Backpacker Absteige, haben wir uns gleich mal so einen Pass geholt, 10 Dollar und 5 Drinks for free! Klar, haben wir den auch ausgenutzt, blieb uns auch ja nix anderes übrig! Lach* Australier haben schon schräge Ideen ? oder habt ihr schon mal in nem Club n Fish-Racing live erlebt ?! Also wir noch nicht, aber es war trotzdem witzig mit anzuschauen! Der nächste Morgen hat dann relativ spät gestartet, obwohl wir wie gewohnt um 6 wach waren? Haben den Tag mit Aufräumen, Ausmisten, Waschen und Kochen verbracht, da es ja morgen nach Rockhampton weitergeht!