Rocki

12.February 2009 - Rockhampton


12.2.2009
Rocki ? wir kommen!!
Da unser Flug über Brisbane ging und wir umsteigen mussten, waren wir etwas länger unterwegs, sind aber dann am spätnachmittag gemütlich mit dem Taxi dann hier ins Youth Hostel eingefahren und haben unsere Cabin bezogen.
Wir haben unser eigenes 2er-Kabinchen, sprich ein Häuschen auf dem Geländer des Youth Hostel, sogar mit eigenem kleinen Bad, ist gut. Am Abend haben wir uns noch ein wenig hier in der Gegend umgeschaut und sind Essen und Getränke einkaufen gegangen für die nächsten Tage.

13.2.2009
Freitag, der 13
Mal wieder, wurden wir durch ein fröhliches Gezwitscher, diesmal schon um halb 6 geweckt. Nach einigem Hin und Her sind wir dann aufgestanden, gefrühstückt und erstmal wieder ins Center losgegangen, ins Medical Center diesmal. Wie wir schon geschrieben haben, habe ich mir ja den Spann ein aufgeschürft an einer Koralle beim Schnorcheln auf dem Falla-Ausflug. Es war jedoch nicht der Fall wie jeder denkt, dass die Wunde gleich durch das Salzwasser gereinigt wurde, nein, falsch gedacht, durch die Koralle die ja im Salzwasser lebt, muss man das gleich danach extra desinfizieren. Des desinfizieren ist halt auch nicht gleich gemacht worden, da ich des zuerst nicht bemerkt hab und fröhlich mein Blut im Meer verteilt hab? In Cairns zuhause haben wir mit unserer Vermieterin gesprochen was des beste wäre zum desinfizieren, auch da des nächste Missverständnis. Wir meinten und sagten Bepanthen, sie sagte Betadine ? wir dachten, das ist das gleiche nur hier irgendwie anders ausgesprochen bzw. geschrieben, ist?s aber nicht?* Ok, nachdem wir dann heute beim Doc waren ist das Ergebnis, bakterielle Infektion, Abstrich vom Wundwasser damit er weiß ob er mir die richtige Art von Tabletten gegeben hat, Ausreinigung der Wunde, bakterielle Salbe drauf ? 2 Tage Pflaster. Danach haben wir erstmal die Rechnung bezahlt, 60 Dollar und die Apotheke noch mit 35 Dollar zwecks Betadine, Pflaster und Tabletten, unterstützt. Nach 5 Tagen sollte der Spuk vorbei sein ? freu mich schon drauf, vor allem auf des nächste Schnorcheln, mit Flossen dann!
Danach sind wir noch durch die City hier geschlappt, haben ein paar so Heritage Gebäude angeschaut, den ziemlich gut gefüllten Fitzroy River entlang geschlendert, ein paar Schwätzchen im Visitor Center gehalten und sind mit dem Bus wieder zurück ins YHA.

14.2.2009
Croco Farm
Ausnahmsweise hat es heute früh ? noch nicht geregnet und wir sind dann zu nem Ausflug auf ne Krokodil Farm gestartet. Wir waren nur zu dritt, Alex, Heike, ne Irländerin und die Hostel-Mummy, die uns in Ihrem Privatauto dann dort hin kutschiert hat, mensch was für ein Luxus, mal nicht alles per pedes?*
Nach ca. 40 min. fahren und 5km Buckelpiste waren wir dann auf der Farm angelangt, die Schwüle hat uns fast umgehauen aber der Drang n Croc zu sehen war größer. Es gab dann eine EinführungsDVD und einen weiblichen Guide die uns alles erklärte, danach gings auch gleich raus zur Raubtier-Fütterung. War super, sehr interessant und natürlich ein unheimliches Erlebnis so ein kleines Croc in Händen zu halten?


15.2.2009
Deutsch ? unerwünscht
So, nach einer mehr oder weniger angenehmen Nacht in dieser Hitze hier, rief auch schon wieder das Vögelchen*
Wir waren uns einig, dass wir nachdem die Fußsituation im Griff war, die City abgelaufen und Rocki für uns durch ist, dass wir weiterwollen! Deshalb buchten wir dann schleunigst, nach einer kurzen Internetrecherche den Greyhound nach Bundaberg und von dort 3 Tage später weiter nach Hervey Bay. In Bundaberg haben wir uns ein Motel gegönnt, weil wir mal wieder richtig ausschlafen wollen und hey es liegt sogar im Budget, nachdem wir bisher recht gut damit ge-haushaltet haben. In Hervey Bay geht?s wieder ins Youth Hostel, wie es dann weitergeht ist noch offen, unsere erste Routenoption im besten Falle ist zur Zeit Noosa, Brisbane, Surfers Paradise und Byron Bay, bevor es dann vollends nach Fiji geht.

Ach so zu dem Thema ? Deutsch unerwünscht. Unser Tour Desk Missi hat sich bei uns beschwert wir sollen doch bitte in Ihrer Anwesenheit NUR Englisch sprechen, wenn das möglich wäre? Nun ja, dass die Haare auf den Zähnen hat war bekannt, aber wir meinten dann nur, yes sure ? don?t worry! Drehten uns rum und sind deutsch sprechend weggelaufen?*