Bundi

21.February 2009 - Bundaberg


16.2.2009
Bundaberg
Mit 3h Verspätung durch unseren Greyhound Bus sind wir dann doch endlich noch in Bundi eingetroffen? Nach der Taxisuche gings dann recht flott in unser Motel, dort angekommen haben wir uns erstmal ? so wie immer häuslich eingerichtet und uns gleich zum nächsten Supermarkt und Touristenzentrum aufgemacht. Wir haben uns gleich mal schlau gemacht zwecks Touren zum Schildkröten watching bzw. hatching derer und zur berühmten Rumfabrik. Ausnahmsweise waren wir an diesem Abend Pizza essen, einwandfrei*

17.2.2009
Caretta ? Caretta und RUM
In der Nacht wurden wir kurzfristig mal wieder durch ein kleines Gang-Gerangel im Motel gestört, was uns aber nichts weiter anhaben sollte, denn wir hatten ja unseren kostenlosen Movie Channel im TV gefunden.
Im Laufe des Tages sollten wir dann noch erfahren, dass es sogar kostenloses Internet gibt, aber leider passte der Stecker nicht in Lapi rein, schade drum, dann haben wir noch ein kleines Leck in unserer Zimmerdecke entdeckt und gemeldet. Das Leck wurde auch recht schnell behoben, und unglaublich einer der älteren Herren meinte, woher wir den seien ?! Und, kam mit ein paar Brocken deutsch daher und meinte er kenne sich zwischen Herrenberg, Böblingen und Nufringen sehr gut aus, weil er dort eine ganze Weile gelebt hat ? hach wie klein die Welt doch manchmal ist, dachten wir uns dann!
Nun ja, zu unseren Ausflügen, erstmal machten wir uns zur berühmten Rumfabrik ? BUNDABERG - hier auf, gab ne kleine Führung durch die Fabrik (leider keine Fotos erlaubt!) und ein kleines Testing an der Bar sollte folgen? Im Bondi-Store konnte man sich dann noch mit ein paar Andenken und Souvenirs eindecken, was sich angesichts unserer Taschensituation aber diesmal doch sehr in Grenzen hielt. Auf dem Weg von der Fabrik zum Bundistore hat es ein wenig geregnet, somit wollten wir schnell die Gebäude wechseln, da Heike wieder mal zu flotten Fusses war, sollte ein filmreifer slow-motion-bobbes-bumper an diesem Tage nicht fehlen. Tja soviel wie eim hier passiert, passiert daheimd halt s ganze Jahre neta?*
Fledermäuse hats hier auch genügend, des haben wir erst gar nicht geschnallt, als über unseren Köpfen vor unserem Motel plötzlich ein nicht endender Schwarm davon hinüber zog, schön mit anzusehen, weil der Himmel noch blau war, die Fledermäuse schwarz, und die Sonne aber bereits am untergehen war. Weiter ging es dann zum Schildkröten schauen, wir hatten noch Glück diesen Ausflug machen zu können, denn wir hätten fast niemanden gefunden der die Tour macht. Durch gut Glück wie meistens hier halt*, haben wir noch einen gefunden, der hat gerade sein Business neu eröffnet und war recht jung aber super nett ? unser Takeshi. Der hat uns dann um 7 abends abgeholt und los gings nach Mon Repos ins Turtle Center. WOW, schon mal beeindruckend dort anzukommen, ganz wenig Beleuchtung, alles sehr lauschig, leichter Wind und immens viele Informationen richtig spannend dargestellt, wirklich empfehlenswert. Nachdem unser Takeshi uns sogar auf die erste Gruppentour, es gibt insgesamt 3, und klar die erste Gruppe darf natürlich als erstes los wenn was am Beach passiert, war uns des sehr recht? Ja, ca. 1 h später gings dann auch gleich los, wir mussten in 2er-Grüppchen unserer Führerin Gemma hinterher den Strand entlang ? war wirklich toll, es war komplett dunkel, nur der Wind und die Wellen rauschten, und der Himmel über uns war zwar bedeckt aber der Mond hat doch ab und zu durchgeschienen. So warteten wir dann noch mal ne halbe Stunde, bis es dann los ging ? prima Gefühl so zu sehen wie sich so kleine Schildkröten aus dem Ei und Sand peelen und man live dabei ist? Unheimlich süß und total putzig einfach, und als Gemma danach noch umher ging und man die kleinen Schildis berühren und fotografieren durfte, waren alle überwältigt und jeder hatte sicherlich ein überwältigendes Gefühl, welches er mit nach Hause nahm.