Noosa Heads

25.February 2009 - Noosa Heads


24.2.2009
Noosa
Ankunft am Bus Interchange in Noosa Heads, nach mehrmaligem Hin und Her haben wir dann auch unser Hostel am Berg klebend gefunden. Wie wir mit unseren Taschen und Rucksack den steilen Berg hochkommen sind bei der Hitze wissen wir auch nicht mehr, aber wir sind oben angekommen! Tja, als wir dann beim einchecken waren DIE Überraschung, wir haben ein Zimmer ohne ac dafür wenigstens ein Deckenventi und ja ohne ensuite obwohl wir ensuite gebucht hatten, surprise surprise, aber so flexibel wie wir sind, haben wir uns gleich mal umgestellt und sind eingezogen. Als wir dann gehört haben, dass in dem Hostel bis zu 200 Leute Platz haben und die YHA anscheinend voll ausgebucht ist, ham wir uns auch gedacht, na ja ?. Sind dann erstmal wie immer uns ein wenig orientieren gegangen, dh. unseren nächsten food supplier gesucht und und und?

25.2.2009
Manfred und Doris
WOW, nach einer ziemlich lauten Nacht, ein paar Deutsche Aggros aus Berlin mussten ihren Abgang hier auf der Veranda lauthals feiern, sind wir um 9 aus den Federn gekrochen. Manfred und Doris hatten wir schon informiert, dass wir in Noosa dieser Tage sind und so schnell rechneten wir eigentlich gar nicht mit einem Treffen, aber sie riefen an und wir haben alles klar gemacht. Das heißt, sie haben uns abgeholt, was für ein Luxus mal wieder in einem Privatauto chauffiert zu werden ? DANKE an dieser Stelle schon mal dafür* und dann haben wir uns an der Küste entlang einige wunderschöne Look-outs angeschaut, die wir wohl ohne die Zwei niemals gesehen hätten!!! Dann gings ab ins sog. Hinterland und auch das war wirklich wunderbar, mal einfach was anderes?! Ihre Baustelle durften wir dann auch noch begutachten, wow ? mensch das gibt sicherlich ein tolles Haus, so im Rohbau sah es ja schon beeindruckend aus! Alles in allem, war die Tour wirklich gelungen und wir haben uns unheimlich gefreut, dass die Zwei über 150km mit uns abgedüst sind!!! Vielen lieben und herzlichen Dank auch noch mal an dieser Stelle für eure Zeit, eure Ratschläge, Infos und Tipps und fürs Chauffieren, was sicherlich keine Selbstverständlichkeit war!!!

26.2.2009
Australia Zoo
Auch die Nacht war ein wenig kurz mal wieder, keine Ahnung irgendwas machen wir hier wohl falsch? Na ja, der Venti ist auch etwas laut, mussten aber trotzdem um 8.30 am Bus Interchange stehen, um den Bus zum Australia Zoo zu nehmen?
Der Zoo von Steve Erwin, der ja leider von einem Stachelrochen getötet worden ist, ist wirklich immens groß, es ist alles super sauber, toll angelegt, die Guides sind übelst höflich, witzig und total nett!!! Wir konnten sogar noch Elefanten füttern hier, haben Riesenschildkröten gesehen, noch mal einen Koala streicheln können und und und? Also mal wieder tolle Erlebnisse die sich einbrennen, prima Zeit dort gehabt, waren allerdings um halb 4 auf der Rückfahrt stehend k.o. Essen gabs im Hostel und das wars!

27.2.200
Noosa Civic Shopping Center
Tja, was sollen wir sagen ?! Heute mal ? ausgeschlafen ? soweit wie das ging, gefrühstückt und ab gings per Bus mit einem all-day-ticket mal die Shoppingmöglichkeiten rund um Noosa erkundet. Zu unser und sicherlich aller Verwunderung hier, waren wir in 3 Shopping Malls und haben eigentlich nix gekauft, außer Essen bissl was und ja sonst nix!!! Den Abend haben wir dann gemütlich auf unserer Hostel Veranda mit einer guten Flasche Wein den wir in der Happy-House günstig erstanden haben beim Sonnenuntergang über Noosas Main Beach ausklingen lassen!!

28.2.2009
Eumundi Market
Früh gings mal wieder raus, Abfahrt war um 7.45 Uhr am Bus Terminal unten, dann gings ne gute dreiviertel Stunde nach Eumundi, dort haben wir dann den ganzen Markt bzw. Märkte abgeklappert, ein paar wenige Mitbringels und Souvenis eingekauft, leider, waren mal wieder ein wenig enttäuscht, aber ok Brisbane und ein paar Stationen kommen ja noch?*
Nachmittags waren wir dann noch am Main Beach hier und haben uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen?
Den Abend haben wir mit Beef Nachos und einer weiteren Flasche Wein aus der Happy Hour eingeläutet. Danach haben wir unser Zeugs soweit zusammengepackt und als wir vom Kühlschrank unsere Kühltasche rausgeholt haben, waren wir doch sehr verwundert, dass die 1. offen war und 2. die ? bitte nicht lachen ? die Salamie rausgefressen und Alex? letzter Schokoriegel auch weg war!!! Na toll, was ist das denn hier, fragten wir uns !??! Futterneid, ah was auch immer, waren schon ein wenig erstaunt, habens dann aber mit Humor genommen, wie immer und dachten mensch, wie arm müssen manche hier doch sein!?!? :);)