Farmarbeit

09.November 2013 - Richmond


Heey :)
Am Samstag hatten wir unser Probearbeiten auf der Farm und haben dann beschlossen, da zu bleiben. :)
Also das Leben auf der Farm war auf jeden Fall ne Erfahrung wert! :D Wir haben in nem Container mit noch 4 anderen deutschen Backpackern gewohnt und uns gefühlt wie in Deutschland die Gastarbeiter aus'm Osten :D Weit und breit war nichts außer unserem Container (auch der Farmer wohnte nicht da, sondern auf ner 2. Farm), wir hatten weder Handynetz noch Internet, im Fernseher gab es ganze 2 Programme (einmal asiatischer Musiksender und ein Sportsender, juhu :D ) und es war überhaupt keine Isolierung vorhanden, sodass wir jede Nacht total gefroren haben und wir genauso gut hätten draußen schlafen können :D . Wir hatten aber leider Pech und es hat total oft geregnet, sodass wir nicht wirklich oft arbeiten konnten. Wenn wir aber Glück hatten, durften wir Rhabarber ernten, säubern und pflanzen. Das war ganz schön anstrengend und die Rückenschmerzen danach waren auch nicht so geil ;D Aber es war eigentlich schon ganz witzig auf der Farm und mal was ganz anderes :-) Sind dann aber nach 8 Tagen gegangen, um uns einen anderen Job zu suchen, bei dem wir regelmäßiger arbeiten können.