Sharkdiving

18.February 2012 - Fiji


Bevor ich auf Mana Island gefahren bin, bin ich auf die andere Seite der Hauptinsel gefahren, weil da eine Bucht ist in der man Haitauchen manchen kann!
Bei den zwei Tauchgängen sieht man bis zu 8 verschiedene Haiarten, wobei die 3m großen Bullenhaie eindeutig der Höhepunkt sind!
Beim auf- und abtauchen war es mir schon etwas mulmig, wenn man weiß, dass unter einem gerade Herden von Haien schwimmen=). Wenn man aber weiß, dass seit über 20 Jahren das Haitauchen dort gemacht wird und noch nie jemand verletzt wurde ist es gleich viel besser.
Wir sind erst bis auf 30m runter gegangen, wo die großen Bullenhaie gefüttert wurden. Als Zuschauer hockt man sich hinter ein paar Steine, wo die Haie dann ca. 3m entfernt gefüttert werden und über einen drüber wieder wegschwimmen. In der Bucht leben ca. 300 Bullenhaie, von denen so 100 bei der Fütterung sind. Ein unglaublicher Anblick!
Dann sind wir hoch bis auf 10m und 5m gegangen wo die kleinen Riffhaie gefüttert werden.
Also ein absolut genialer Tauchgang!
Leider bekomme ich das Video von unserem Tauchgang nachhause geschickt und kann euch deshalb keine Fotos zeigen. Unter dem Link: http://fijisharkdive.com/ könnt ihr euch aber Videos von ähnlichen Tauchgängen angucken.