Segeln auf den Whitsundays

08.March 2013 - Whitsundays


Heute morgen ging es mit der ehemaligen Rennyacht "Silent Night" los und bis auf ein paar Schauer war das Wetter für Regenzeit ganz passabel. Mit ihren 15m macht unser Boot auch ganz gute Fahrt und unser Skipper Jim und sein Gehilfe Elliott sind genau so nett, wie die anderen Gäste. Mit 12 Leuten an Bord ist die Gruppe sehr überschaubar. Da wir einige etwas heftigere Böen erwarteten, konnten wir zwar nur mit gerefften Segeln losziehen, aber immerhin wurden Großsegel und Fock gehisst.

An einem kleinen Riff neben einer Insel konnte wir dann alle mit unseren Stinger-Suits gegen Quallen-Stiche auch mal schnorcheln gehen. Für die Wassertiefe waren die Fische ziemlich groß und auch wenn die Sicht nicht so gut war wie in Cairns, so hatte ich doch trotzdem Spaß. Abends suchten wir uns eine geschützte Stelle in einer kleinen Bucht, wo wir die Nacht verbrachten. Das Essen war für eine Segeltour ziemlich gut und bei ein paar Biere ließen wir den Abend ausklingen.