Whitehaven Beach

09.March 2013 - Whitsundays


Nach ca. 2 Stunden Segeln kamen wir am Whitehaven Beach an und wurden mit einem kleinen Schlauchboot von Jim an Land gebracht. Eine kleine Wanderung über einen Hügelkamm später sahen wir den Strand auch schon vor uns und unterwegs traf ich Nico und Laurent aus Hannover wieder,
die mit einem anderen Boot unterwegs waren.

Am Strand unten angekommen genossen wir trotz der Wolken den superfeinen Sand und das kristallklare Wasser. Zum Glück ließ sich auch die Sonne blicken, sodass wir vom Ausblick einige ganz gute Fotos machen konnten. Leider durften wir nicht mehr bis zur totalen Ebbe warten, um das ultimative Postkartenfoto zu schießen, da Jim schon mit dem Schlauchboot auf der anderen Inselseite wartete. Nach dem Lunch auf dem Boot ruhten wir uns noch in der herrlichen Sonne etwas aus, bevor wir uns zu unserem Schlafplatz aufmachten. Es gab den Luxus einer Lasagne, die im freischwingenden Ofen gebacken wurde.