The End...

26.April 2012 - München


Ich bin jetzt gerade nach 18 Stunden Emirates in München gelandet und sitze im Zug! Netterweise wurde ich, meiner Kleidung entsprechend, mit 23 Grad und wolkenlosem Himmel empfangen - kommt einem doch ganz gelegen, wenn man mit kurzer Hose und Flip-Flops unterwegs ist! :)

Abenteuerlich war noch die Taxifahrt zum Flughafen! Der Typ, der mir in meinem Hostel per Telefon gerufen wurde, war mal mindestens 100 Jahre alt! Er hat mit seiner rauen, verrauchten Stimme ununterbrochen gelabert, völlig wirr und durcheinander, und ist so langsam gefahren, dass wir schon ein Verkehrshindernis waren! :D und dann auch noch erstmal 30 Minuten in die aus meiner Sicht falsche Richtung! Als ich ihn darauf angesprochen hab, meinte er: "Don worry - I know way! ... Huahaha" Er hat ständig so dreckig gelacht! Das gehörte zu jedem Satz! :D dann hatter mir einen von Safety erzäht, darum führe er so langsam: "Safety first!!" Hab ihm dann gesagt, dass ich aber schon um 0 Uhr am Flughafen sein müsste - die letzte Viertelstunde ist er dann viel zu schnell gefahren und wir waren mit waghalsigen Manövern diejenigen auf der Überholspur... gibt schon schräge Leute hier, manchmal ist die Freundlichkeit auch nur aufgesetzt, habe ich auf dem Bazar aus erster Hand mitbekommen! ;) das war gar nicht so ohne...!

Ich freue mich, dass meine lang ersehnte Weltreise im kleinen Stil endlich mal Wirklichkeit wurde und hatte eine hervorragende Zeit! - Und bin auch deutlich weltoffener geworden, denke ich! :) ich habe von einigen Ländern ein viel konkreteres Bild bekommen und besonders schöne Seiten kennen gelernt! Auch die Entfernungen relativieren sich, wenn man erst einmal gemerkt hat, wie schnell und spontan man an fast jeden Punkt der Welt gelangen kann! Und wie herzlich man dort (meistens) aufgenommen wird! Die nächsten Monate heißt es jetzt: Kassen wieder vollmachen! ;-) und wie es aussieht, weiß ich auch schon wie! Nächste Woche geht´s los!

Die Welt... gucke ich mir später weiter an! :)