Kleines Sightseeing

01.January 2011 - Sydney


Ausgeschlafen (gegen 11) und mit nem leichten Hunger im Magen bin ich los zum Markt um ein paar frische Zutaten für unser Frühstück/Mittag zu besorgen. Das Neue Jahr lockte mit total schönem Wetter und Sonnenschein und somit hatte ich überhaupt keine Ambitionen drinnen zu hocken - die anderen Beiden schliefen noch. Wieder zurück überraschte ich mit meiner Frühstücksidee - armer Ritter mit Rührei und angebratenen Zucchini- und Paprikawürfeln. LECKER! :D
Nach unserem köstlichen Schmaus zog ich alleine los um mir noch ein wenig Sydney anzugucken. Der Darling Harbour kam mir da ganz gelegen da wir ihn letztes Mal nur so halb durchstreift hatten. Weiter hinten am Hafen ankerte eine Replika der HMS Endeavour mit welcher James Cook damals im Jahre 1770 Australien und Neuseeland ersegelt hatte. Am Hafen noch ein wenig verweilt habe ich die vielen kleinen Quallen im Wasser beobachtet und all die Bote/Yachten die ein- und ausliefen. Wieder auf dem Weg gemacht viel mir ein Plakat des Maritime Museums "Planet Sharks" auf - Haie und kostenfreier Eintritt - nix wie hinein. Die Sache hatte allerdings nur einen kleinen Haken... ich dummi bin 10min vor 6Uhr ins Museum und die machen um 6Uhr zu - blöd! Somit erkundete ich alles im Schnelldurchlauf - gut dass die Haiausstellung eh nur so mickrig war oder ich den Rest einfach nicht gefunden habe. Das Museum machte einen interessanten Eindruck, Informationen zu den urpolynesischen Völkern, natürlich auch die Einwanderungswellen und Überschiffungen nach Australien, Navigation und es gab sogar ein Boot aus Bierdosen gebaut. Von all dem habe ich leider nicht so viel mitbekommen da ich erst auf der Suche nach der Haiausstellung war und dann natürlich bei den Navigatoren hängen geblieben bin.

Mein nächstes Ziel sollte die Harbour Bridge sein, wenn schon nicht drüber klettern (doppelte Priese um die Weihnachtszeit) dann doch bitte einmal auf normalem Wege unten entlang laufen. War übrigens sehr bliebt dieses Vorhaben - Menschen über Menschen hatten dieselbe Idee wie ich. Nur das ich auf halben Wege wieder umgekehrt bin um nicht ganz so spät wieder im Hostel zu sein. Gegen 8 zurück traf ich meine Mädelz in der Küche an welche schon seit über einer Stunde versuchten Pancakes (Pfannkuchen) zuzubereiten... kein Wunder mit den russischen Pfannen die wir zur Verfügung hatten kann so etwas ja auch nicht funktionieren! Also ab in die Mirkowelle und mit lecker Banane, Apfelmus und Nutella als Beilage war es total lecker!!! :D

Nach dem Essen (unsere Bäuche waren rund) haben wir noch Fotos ausgetauscht und sagten Gute Nacht. :D War ein sehr kurzer Tag heute und das trotz des Nichtalkoholkonsums gestern - wird wohl daran gelegen haben das wir so müde waren ... oder an der vielen Sonne! :P