Letzte Impressionen aus Syd

02.January 2011 - Sydney


Der zweite Tag des Neuen Jahres und mein Handy klingelte halb 8 in der Früh und auf ging es mit meinen Laptop zum Aufenthaltsraum - welcher wie ich leider feststellen musste erst ab um 8 aufmacht!? Grrr
Also derweil vorm Raum gesessen und bei Skype angemeldet... irgendwie habe ich da jemanden auf der anderen Seite stark vermisst - wegen euch zweien bin ich doch extra so zeitig aufgestanden!!!! :( Dafür war jemand anders ganz nettes online - Katharina du hast mir meinen Tag gerettet! :)

Später dann waschen, anziehen und frühstücken (was eh schon wieder eher ein Mittagessen war) wollten wir 4 den Botansichen Garten erleben diesmal ohne Absperrungen und den ganzen Menschenmassen. Bevor wir überhaupt am Park ankamen sind wir noch durch Geschäfte geschlendert und ein letztes Mal an der Oper gewesen. Ich seilte mich dann ab da ich mich mit Nina und Charlotte am The Rocks Market treffen wollte. Der Markt war richtig schön und vor allem gemütlich und lecker Essen hatten die da - habe ein türkisches Fladenbrotdings gefuttert mit Spinat (ja ich weiß^^), Hähnchen und Käse! Voll Lecker! :D
Paar Minuten später stießen Emily (aus Sydney) und Björn (aus Berlin) dazu und wir durchstöberten den Markt gemeinsam. Dann die Idee - Nina hatte großen Appetit auf Pancakes und wir fragten nach dem "The Rocks Pancake Restaurante" welches sehr gut sein soll und quasi um die Ecke. Emily und ich teilten uns eine Portion Pancakes mit Erdbeeren und Sahne - man war das LECKER! :D Nach diesem köstlichen Genuss stellte sich die Frage was nun - Kings Cross, Newtown (war ich bei beiden noch nicht) oder Manly??? Mmmhh
Das Wetter schlug um und dunkle Wolken zogen auf was unsere Entscheidung vereinfachte - auf in einem Pub, am Besten einen mit Dachterrasse und Blick auf das Opernhaus. Der Blick auf den Hafen würde von einem riesigen Ozeandampfer versperrt und nach kurzer Zeit fing es auch schon an zu tröpfeln - toll. :( Egal, wir brachten Emily ein wenig Deutsch bei und ich erfuhr von Björn das er in seinem Wehrdienst in Djibouti stationiert war - ach ja, Djibouti da werden Erinnerung wach - schöne Studienzeit. ^^ Für die die sich wundern sollten - Djibouti hatte ich damals im Geographieunterricht als Ländervortrag und dieser winziger Staat am Horn von Afrika ist mir irgendwie ans Herz gewachsen... :D
Die Tropfen wurden nun immer größer und der Ozeanriese legte vom Pier ab (toll warum denn nicht ein wenig eher ^^) und wir flüchteten so wie alle andern auch ins trockene. Es schüttete wie auch Kannen und wir wollten eigentlich gehen als wir Mädelz (Björn ist schon ein wenig eher gegangen) von einem Aussie und einem aus Chicago in einen Smalltalk verwickelt wurden. Als der Regen dann nachließ heiß es Abschied nehmen :( Am Himmel zuckten vereinzelt Blitze und auf der Projektionswand der Harbour Bridge zeigte sich erst ein Fragezeichen (Wann wirst du wiederkommen?) welches sich kurze Zeit später in einen Smiley änderte (Du bist jederzeit herzlich Willkommen, Diana! :D).

Wieder im Hostel angekommen haben wir 3 Weibsen bis spät in die Nacht gequasselt und die letzten Stunden des Tages ausklingen lassen. Morgen früh um 6Uhr geht deren Bus nach Canberra und mein Flug zurück nach Melbourne geht erst nach um 1Uhr ab. Morgen werde ich erst einmal checken wie ich am Besten zum Airport kommen ? jetzt heißt es erst einmal schlafen gehen? zzz zzz zzz