Back 2 Melbourne

03.January 2011 - Sydney


Halb 6 in der Früh raschelte es, quasselte es und huschte es - Ricky und Jess packten ihre letzten 7 Sachen um ihren Bus zu schaffen. Ich natürlich total verschlafen um diese Zeit legte mich wieder lang und schlummerte noch für ein Weilchen. Dann war ich an der Reihe meine 7 Sachen zusammenzusuchen und vor allem nach dem Zug oder Bus zu gucken der mich zum Flughafen bringen wird. Da ich erst 13:20pm fliege nutzte ich die Stunden die verblieben und flitzte zur Pitt Street und George Street und dann wieder zurück zum Hostel um meine Kraxe zu holen. Die Central Station ist ein Katzensprung von unserem Hostel entfernt aber bis man sein Gleis gefunden hat vergehen Jahre!? Erst ging die eine blöde Rolltreppe nicht die zu den Zügen hinaufführt - toll, macht echt Spaß dieses laaaanage Ding als Vollgepackter Esel mit guten 25kg hoch zulaufen!!! Dann die Sache mit dem Ticketschalter - von drei Ticketautomaten wurde einer gewartet somit blieben nur noch 2 übrig an denen sich Schlagen bildeten. Ich also angestellt mit nur $10 in der Tasche da ich vergaß vorher Geld abzuheben. Zum Glück akzeptieren die Automaten VISA habe ich gesehen... naja, aber nur der eine an dem ich nicht anstand. An meinem war ein Schild angebracht "VISA in Kürze verfügbar"!?!?! TOLL, mal wieder in der Richtigen Schlange gestanden ... grrrr
Was solls einmal in der Reihe kann ich wenigstens gleich nachschauen was mich das Ticket kosten wird... sind ja nur ein paar Haltestellen bis zum Flughafen. Super, $15 wie blöd ist das denn, ich habe doch nur noch $10!! Als kleiner pfiffiger Student drückt man doch überall drauf wo "Student" dran geschrieben steht in Erwartung eines kleinen Rabattes... jaaaaaaaa super und so war es auch, $10 das Ticket nehme ich! Jetzt aber nix wie los zum Gleis 23. Der Ausschilderung folgend stieß ich auf eine Rolltreppe - natürlich wie soll es anders sein war diese gesperrt und nirgends eine Treppe zu sehen. Also wieder den ganzen Weg zurück zum Eingang and den Automaten vorbei (wo keiner mehr Stand) und um den ganze Bahnhof herum - ich lauf hier doch keinen Marathon!!! Egal, 1min vor Abfahrt saß ich im Zug und war Glücklich als gleich auch ein wenig Erschöpft.

Am Airport dann schnell eingecheckt und eine Lady nach einen Geldautomaten gefragt. Sie meinte hier gibt es keinen - toll, geht denn heut alles schief!? Irgendwie wollte ich das mit dem Geldautomaten nicht so recht glauben und bin selbst auf Erkundungstour gegangen. Bin zum anderen Terminal von Quantas gelaufen und habe noch meine vielen Postkarten in den Postkasten geworfen (direkt am Flughafen, na da kann doch eigentlich nix schief gehen^^) und siehe da ein Geldautomat von meiner Bank ... schön! ^^

Wieder zurück in meinem Terminal bin ich auf der Suche nach einem Mitbringsel in einen Buchladen geraten ... eine blöde Idee wie sich herausstellte. Die Zeit total vergessen im schmökern der vielen Bücher machte ich mich 15min vor geplanten Abflug auf dem Weg zum Gate. Zu spät, da ertönte auch schon die Durchsage "Miss Diana Herrmann und Herr Sowieso für den Flug JQ615 von Sydney nach Melbourne Avalon bitte begeben sie sich umgehend zum Gate 65!" Ups, aber zum Glück war ich nicht die einzige ^^
Im Flieger durfte ich dann sogar noch meinen Sitzplatz wechseln weil einige Sitze und Sitzreihen frei waren. Also nix wie ab ans Fenster, vielleicht gelingt mir ja diesmal ein Schnappschuss von Sydney aus der Luft. Naja, da war wohl eher der Wunsch des Vaters des Gedanken denn dichte weiße Wolken ermöglichten keine Sicht auf die City ... und wir sind auch einen anderen Weg hinausgeflogen als hinzu. :(
Der Flug war Ok nur ab und an etwas holprig und kurz vor der Landung ging es nur noch von rechts nach links und hoch und runter - und mir wurde es abwechselnd immer wieder heiß und kalt!

Die Fahrt zurück nach Melbourne verlief ohne Umstände nur als ich mir eine Monatskarte (ermäßigt $55) am Automaten ziehen wollte ließ dieses Blöde Ding von Automaten keine 50Doller Scheine zu!?!??!?
In der Wohnung angekommen war ich gleich ganz fleißig, kurzer Smalltalk mit meiner Mitbewohnerin, in den Aldi geflitzt, ne Waschmaschine gestartet und mein Zimmer geputzt und gesaugt und natürlich Wäsche aufgehängt.
So und morgen wird auf jeden Fall angefangen mit Englischlernen ... in Sydney bin ich ja nicht dazu gekommen obwohl ich es mir vorgenommen hatte. Am 22. Januar ist Stichtag!