Ein Tag Inselparadies

09.August 2013 - North Stradbroke


Die Nacht haben wir anschließend auf einem Campingplatz direkt am Meer und daher mit Meeresrauschen im Ohr verbracht. Einfach nur wunderbar. Das Frühstück am nächsten Tag wurde natürlich im Sand mit Meerblick veranstaltet. Dann ging es mit allem Gepäck, das wir nirgendwo verstauen konnten, an den Strand?haben uns aus den Rucksäcken und der Plane, die wir immer unters Zelt legen, einen kleinen Sonnenschutz gebaut und den ganzen Tag nur gefaulenzt, am knallweissen Strand mit hellblauem, türkisem Wasser, Muscheln und andere Schönheiten gesammelt?perfekter Tag. Nachmittags ging es dann zurück nach Brisbane, weil es am nächsten Morgen hieß, den Zug nach Sydney (und weiter nach Melbourne) zu nehmen. Wir hatten uns allerdings entschieden, kein Geld für ne Unterkunft zu verwenden und so schlossen wir die Rucksäcke am Bahnhof ein und verbrachten die Nacht am selbigen oder in der Stadt rumbummelnd, jedoch hauptsächlich bei Burger King, weil es dort bisschen warm war und Tee gab.
Nach einer Nacht schlaflosem Sitzen ist eine 14stündige Zugfahrt dann eine besondere Herausforderung, der wir uns aber stellen mussten. Es ging nach Sydney, aber wir bekamen net mehr viel mit, schliefen die ganze Zeit eigentlich nur. Angekommen, verbrachten wir dann eine weitere Nacht am Bahnhof, da früh am nächsten Morgen der Zug nach Melbourne fuhr. Zu diesem Zeitpunkt waren wir echt gelutscht und freuten uns unbeschreiblich auf das Bett in Melbourne, das wir uns wirklich redlich verdient hatten. Philipp fand laktosefreie, sojabasierte Weisse Schokolade für mich, ein absoluter Traum, der die Nacht ein bisschen erträglicher machte.