Ananas pflanzen

19.September 2012 - Woodford


Nach Cairns hieß es für mich wieder rann an die Arbeit, irgendwie muss man die ganzen
tollen Dinge die man hier erlebt ja auch finanzieren.
Wärend unseres Trips mit dem Campingvan, hatten wir Mädels Vincent und Antonio kennengelernt.
Die beiden arbeiten auf einer Ananasfarm 70 km von Brisbane entfernt.
Da es für mich leicht war dort einen Job zu bekommen und ich mich auch mit den Jungs gut
verstanden hatte entschloss ich mich also kurzer Hand dazu dort für zwei Wochen zu arbeiten.
Die Arbeit war zwar anstrengend, aber auch einfach mal eine willkommene Abwechslung,
wann bekommt man sonst nochmal die Chance dazu Ananas auf einer Farm zu pflanzen.
Das kleine beschauliche Woodford hat mir auch sehr gut gefallen, hier leben die freundlichsten
und hilfsbereitesten Menschen die ich je kennenlernen durfte. Unsere Nachbarn auf den
Showgrounds (unser Campingplatz) bestanden hauptsächlich aus australischen Reisenden
(meist Rentner) und unserer Caretakering Yolanda, die mit ihren beiden kleinen Söhnen, Cody
und Joey dort lebt. An den Wochenenden wurden wir zum Fischen eingeladen, Max einer unserer
Nachbarn schenkte uns zum Abschied eine Flasche Weißwein (jedem von uns!)und abends wurden wir
zum DVD gucken,mit Kaffee und Kuchen, bei Yolanda eingeladen.
Woodford war einfach unbeschreiblich, wenn ich nicht so langsam die Abreise näher rücken
würde, wäre ich definitiv noch ein paar Wochen geblieben...aber man soll ja gehen wenns
am schönsten ist.
Somit...goodbye Woodford