I love Byron

20.July 2012 - Byron Bay


Der Lonely Planet schreibt: .....die Stadt verströmt tatsächlich ein einzigartiges Flair und wird auch die hartgesottensten Skeptiker in ihren Bann ziehen.....Byron macht süchtig, und es fällt schwer, Abschied zu nehmen....
Genau so ging es mir auch, ich habe 2 wundervolle Tage bei strahlendem Sonnenschein in Byron Bay verbringen dürfen.

Das Hostel hatte eine perfekte Lage (200 Meter vom Strand entfernt) und war mit eigenem Pool und Palmen ausgestattet. Eigentlich hatte ich ein 6er Schlafsaal gebucht, jedoch hatte ich Glück und musste mir das riesige Zimmer nur mit einer Canadiarin teilen.
Am ersten Morgen ging es schon um 9 Uhr Richtung Leuchtturm, nach 1 Stunde,hatte ich endlich mein Ziel erreicht und der Ausblick war atemberaubend. Von dort oben hat man gute Chanchen Wale und Delfine zu sehen, doch ich hatte leider kein Glück. Nachmittags habe ich die Sonne am Strand genossen und Abends ging es dann noch mit meiner Zimmernachbarin auf ein Bier ins Checky Monkeys.
Heute musste ich mich leider schon wieder von Byron Bay verabschieden...es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein das ich dort gewesen bin :)