The dream comes true...???!!?

25.September 2010 - Auckland


Sooooo ihr lieben fange ich mal GANZ von vone an. Okay am Donnerstag hatte ich mich ja ins WWOOFing eingetragen weil das mit den Jobs nicht so klappt...bzw. mit den Gastronomie Jobs. Naja miese Stimmung am Donnerstag weil es nicht so klappen wollte wie ich gedacht habe. AM Freitag dachte ih mir dann okay dann bringe ich noch mal meine bewerbungen überll in auckland ab.....und da mir eine deutsche die in Auckland lebt angeboten sie zubesuchen (sie besizt ein eigenes Restaurant, sie hat aber kein job für mich) in ihrem Retsurant dachte ich mir warum eigentlich nicht. Ich bauch mal eine Aufmunterung und erfahrungsberichte. Also bin ih dann zu ihr (ihr name ist Nadine gefahren mit dem bus. Ihr Restaurant der absoulute wahnsinn, es hat 35 Plätze...super übersichtlic, denn das ist das große ziel gewesen, denn sie möchte mit jedem einzelnen gast kontakt haben und einen ruhigen und angenehmen service machen. Da am Mittag nicts los war hat sie mich die ganze ausgefragt und mir mut zu gesprochen.....außerdem noch eing adressen gegeben wo ich mich beweben könnte. Des Weiteren arbeitet ihr man als Küchenchef in ihrem Rstaurant PURE. Und noch eine deutsche. Die ich auch kennengelernt habe. Als ich dann nach ca. 4 stunde wi nach hause bin habe ic lötzlich eine sms von einer bekommen aus einem restaurant bei der ich ein job interview hatte. Tja und nun fängt alles an zu laufen: ich arbeite 3 Tage die woche im Wine chambers(www.winechambers.co.nz) und 3 tag im number5 (www.number5.co.nz) beides gehört meiner jetzigen Chefin Martina. (Hier duzt man sich übrigens gleich). Ich arbeite ..bzw. ich soll immer dann arbeiten wenn viel los ist. Des Weiteren werde ich bei ihr bis kurz vor Weihnachten arbeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WIE GEIL!!!!!!! Januar kann sie mir noch nihts versprechen. Dann lustig weiter ic habe dann von Nadine noch einen Nebenjob bekomme, da darf ich auch arbeiten wenn ich lust hbe oder sie drinend jemand brauch, we zum beispiel heute. Gleich mal Geld verdient Am Freiag habe ich dan auch gleich schon gearbeitet im wine chamber. AmMontag gehts dann los so mit "richtig" arbeiten ud geld verdienen. TOLL!!

Kommen wir zum blöden Teil: heute nacht werden die Uhren eine stunde vorgestellt sodass Deutschland und Neuseeland dann 11 stunden unterschied habn. Und ich habe ein gaz dummes gefühl, dass ich einen Jet lag bekomme. Bi morgens ab 5 Uhr wach und abends schlaf ich fast im stehen ein.....oh man....ch hatte doch eigentlich keine probleme.

Freudige Nachricht weiter:
Chadischa, meineehemalige Mitbewohnerin aus Heidenheim, hat ebenfalls einen Job auf der Olivenfarm bekommen und arbeitet un übernachtet da. Perfkekt!

Ich geh gleich zu Bett aber vorher schreib ich noch eine WG in Auckland an ...brauch jane Unterkunft und immer nur Hostel, neee.

Liebe Grüße undGute Nacht