Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sessions/sess_98a3f349cbb57f2c6c34844aefb139cc, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/html/index.php on line 4

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/html/index.php:4) in /var/www/html/index.php on line 4
myMapBlog.com - html/holzknecht
 

Josephine Falls und Bramston Beach

09.October 2008 - Cairns


Am 09.10. sind wir zu den Josephine Falls und danach nach Bramston Beach gefahren.

Ghost writer: Domenic:
Die Josephine Wasserfälle: Ein beeindruckendes, nicht in Worte zufassendes Erlebnis, bot sich uns im sonnigen Nordqueensland , wo die nur schwer zu ignorierende Gewalt der Natur eine einmalige Kulisse der Schöpfung aufzeigt. Überwältigt von den Massen des flüssigen Elementes, die sich wie eine kolossale Wand vor unseren Füßen ergoss, standen wir gebannt, mehr erstaunt als überrascht, vor der Schönheit, der im grünsten Dschungel entsprungenen Quelle der prasselnden Nässe. Auf verschiedenen Plattformen beobachteten wir den erfrischenden, jungfreulichen aber zugleich zornig erscheinenden Strom, der von der unsichtbaren Kraft der Gravitation, mit unvorstellbarer Wucht in einem nie endenden Kreislauf vorangetrieben wurde, und sich schließlich wie eine Python in den undurchdringlichen weiten des archaischen Regenwaldes verlor. Die Wassermassen, die mir einerseits mit ihrer unbändigen Energie die unüberwindbaren Grenzen des menschlichen Seins aufzeigte und einen lebensbedrohliche Schatten darstellte, aber andererseits die Grundlagen für jedes erdenkliche Leben auf unseres Planeten ist, suggerierte mir nun in diesem Augenblick das Paradoxon zwischen Leben und Tod, Ja und Nein, Hell und Dunkel.