Cooler Job

08.September 2008 - Tully


Hier mal wieder ein kurzer Bericht. Also letzte Woche habe ich Montag den letzten Tag auf der Sugarcane Farm gearbeitet (was ja eigentlich schon Samstag passieren sollte aber ja nicht so gut geklappt hat (Bericht vom 30.08.2008). Dienstag habe ich dann mit einem der Franzosen auf der Farm vom Kumpel meines Bosses gearbeitet. Aber nur einen halben Tag. Das hat mir auch gereicht. War ganz schön anstrengend aber wurde wenigstens schwarz bezahlt. Mittwoch und Donnerstag habe ich Pause gemacht und Freitag habe ich dann für 3 Std. auf dem Gumboot Festival hier in Tully gearbeitet. Ist halt son Dorffest und Domenic und ich haben dort beim Aufbau geholfen und so. Gab 20.00 AUD/Std. auf die Hand. Auch schwarz natürlich. Grad als ich geduscht hatte stand der Chef schon wieder hier im Hostel und meinte ob ich bei ihm zu Hause Rasenmähen will zum gleichen Lohn. Hat dann auch noch mal 3 Std. gedauert. Das Fest war dann Samstag. Dort haben wir dann 12 Std. gearbeitet zum gleichen Lohn. Das war echt n sehr geiler Job. Total easy. Wir mussten nur n paar Sachen durch die Gegend tragen aber die meiste Zeit haben wir beim Gummistiefelweitwurf gemessen, wie weit die Leute geworfen haben. Und beim Schubkarrenrennen die Zeit gestoppt. Beim Schubkarrenrennen wurden wir "gezwungen" auch mitzumachen und haben erstma mit über 10 Sek. Vorsprung gewonnen. Gab aber nur so ne Tasse mit Süßkram drin. War also jetzt nich so der tolle Gewinn aber wir sind vielleicht in der Zeitung. Werde ich Donnerstag sehen. Dann sollen wir zu dem Chef von der Zeitung gehn und uns eine abholen. Der Chef von der Zeitung war auch unser Chef auf dem Festival. Der is auch cool drauf. Er hat uns auch Essen und Trinken den ganzen Tag ausgegeben und die 30 Min. Bierpause zum Schluss wurde mitbezahlt. Er meinte auch wenn wir mal n Job brauchen sollen wir ruhig mal vorbeikommen und dann können wir vielleicht noch was bei ihm im Garten machen. Gestern hab ich dann doch noch einen Tag auf der Sugarcane Farm gearbeitet weil sie noch 2 Felder pflanzen wollten. Dabei hab ich mir dann erstma son Sugarcane Stick ins Auge gehaun. War aber zum Glück n Dünner aber mein Auge tut trotzdem n bisschen weh und tränt manchmal. Aber wenigstens gabs wieder ordentlich Bier zum Feierabend ;) Heute sind Domenic und n paar andere dann zu den Bussen gegangen die die Leute immer zu den Farmen bringen aber kein Farmer brauchte Jemanden. Ich bin lieber im Bett geblieben da ich um 4 aufgewacht bin und mein Auge weh tat. Aber hab ich ja nix verpasst. Außerdem hab ich eh wenig gepennt am Wochenende. Von Fr. auf Sa. 4 Std. und von Sa. auf So. nur 3 Std. Musste ja natürlich zwei Tage ins Rafters gehn. Aber nu bin ich wieder ausgeschlafen. Jetzt gerade wo ich das hier schreib hat Darren mir gesagt, dass ich morgen auf ner Bananen Farm anfangen kann. Wir werden schon um 5.45 abgeholt. Oh Gott!!! Naja, passt schon. Hier noch mal 2 neue Bilder vom Hostel. Wusste nich was ich sonst fotografieren sollte.