In Tully angekommen

14.August 2008 - Tully


Ja, ich weiß... gestern habe ich noch geschrieben, dass wir uns in Ayr einen Job suchen. Ich habe dort auch einige Stellen angerufen und nachgefragt ob sie Jobs für uns haben. Dort sieht es aber momentan wohl eher schlecht aus, obwohl unser Harvest guide etwas anderes gesagt hat. Jedenfalls hat nur eine Frau gesagt, dass sie eventuell nächste Woche etwas für uns hätte. Dann habe ich weiter telefoniert und mit Darren von einem Hostel in Tully gesprochen. Er meinte er hat einige Anfragen von Farmen, die Leute suchen aber er hat momentan alle Leute, die bei ihm im Hostel sind schon vermittelt, daher bräuchte er noch Leute und wir sollten heute um 14.00 Uhr dort einchecken. Also haben wir uns gestern noch auf den Weg gemacht. Auf dem Weg dort hin haben wir an einem Rastplatz Pause gemacht. Beim Aufräumen habe ich mir dann die Hose eingesaut und habe sie auf der Toilette sauber gemacht. Dominic hat in der Zeit schon den Rest zusammengeräumt und ins Auto gepackt. Ich hatte meinen kleinen Rucksack neben das Auto gestellt. Als ich von Toilette zurückkam habe auf dem Tisch und der Bank noch einmal nachgesehen, ob wir alles eingepackt haben. Da dies der Fall war, habe ich mich auf den Beifahrersitz gesetzt. Mein Rucksack stand jedoch auf der anderen Seite des Autos und Dominic hatte ihn beim Einpacken scheinbar übersehen. Als wir dann gestern Abend in Tully waren und ein Bierchen trinken gehen wollten habe ich gemerkt, dass mein Rucksackt, in dem u.a. die Kamera und mein Reisepass waren, nicht da ist. Also wieder ins Auto und die 110 km zum Rastplatz zurückgefahren. Der Rucksack stand aber nicht mehr dort. Zum Glück lag jedooch auf dem Tisch ein Zettel auf dem stand: "Hallo Patrick, haben deinen Rucksack im VW-Bus." Der Bus stand ein paar Meter weiter. War eine deutsche Familie oder zwei, waren zumindest mit zwei Bussen unterwegs. Die kamen ganz aus der Nähe in Deutschland, habe jedoch den Ortsnamen vergessen. Also Rucksack wieder da und alles is gut. Dann haben wir auf einem Rastplatz 20 km vor Tully gepennt und sind heut Morgen in die Stadt oder eher gesagt Städtchen. Darren sagte uns dann jedoch, dass sein Boss gestern auch noch jemanden aufgenommen hat und dass er wohl erst morgen Platz für zwei Leute hat. Also heiß es wohl heute Nacht noch mal im Auto pennen.