Weg Gayndah bis Brisbane

27.December 2010 - Brisbane


Hallo ihr Lieben,
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Endlich gibt es wieder was neues zu berichten. Am Dienstag ging es endlich weiter in Richtung Sydney, wo wir silvester verbringen wollen.
Auf dem Weg sind wir durch Toowoomba gekommen. Das ist eine echt schöne Stadt, eine der wenigen großen Städte die mehr im Landesinneren liegen. Da hatten wir eine atemberaubende Sicht über das Tal. Und wir hatten endlich mal wieder tolles Wetter!!
Dann sind wir auch schon in Brisbane angekommen und haben da erstmal geschlafen. Eigentlich wollten wir uns die City am nächsten Tag angucken aber das ist im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Also sind wir in einem Shoppingcenter geblieben und haben Familien beim Weihnachts shopping zugeschaut. Und da ein großes Kino in dem Einkaufszentrum war haben wir uns auch gleich mal den neuen Harry Potter Film angeschaut. Dafür mussten wir ein kleines Vermögen ausgeben... ;)
Am nächsten Tag haben wir dann einen 5 Stunden Marsch durch Brisbane gemacht und uns alles angeguckt... Dabei sind natürlich auch wieder viele Fotos entstanden, die wir bei Gelegenheit wieder bei Facebook reinstellen!! Eine wirklich schöne und interessante Stadt. Bei schönem Wetter bestimmt noch viel toller...
An Heilig Abend waren wir dann im White Water World, einem Freizeitpark mit Wasserrutschen... Trotz Regen und kaltem Wind hatten wir sehr viel Spaß und haben ein außergwöhnliches Weohnachstfest gehabt.
Nächstest Ziel war dann der Dorrigo National Park in dem wir uns ein Paar sehr schöne Wasserfälle angeschaut haben.
Und als nächstes gehen wir in ein Koalakrankenhaus an, aber davon werden wir noch berichten. Soweit die Kurzfassung von unserer ersten Woche auf Achse...
Wir vermissen zu Hause, gerade jetzt an Weihnachten. Da wäre man schon gerne noch mit seiner Familie zusammen. Vor allem wenn es auch noch so regnet und einem die Stimmung dadurch ein bisschen versaut wird... Aber wir machen das beste draus.
Hier ist übrigens mehr Regen als in den letzten 30 Jahren... NA TOLL!!! ;)

Liebe Grüße,

Hannah und Basti