20. bis 27. In Rainbow und auf Fraser

20.December 2008 - Rainbow Beach

Hey ihr Lieben!

Also Rainbow Beach ist es etwas abgegrenzt! Es gibt hier nicht besonders viel, ausser ein paar Einkaufsgeschaeften, Bars und Supermaerkten!
In meinem Zimmer habe ich direkt am ersten Tag Kevin(aus England) und Jan aus Kiel kennengelernt!
Am ersten Abend konnte ich noch mit Karl und Basti bisschen was trinken, weil sie mit mir aus 1770 nach Rainbow Beach gefahren sind und morgen auf Fraser Island fahren!
Am Sonntag gings dann mit Kev und Jan auf Carlos Sandblow. Das ist eine Sandduene mitten im Wald! Ausserdem haben wir am Strand ein Bad genommen! Ich haette nie gedacht, dass die Strömung hier so stark ist, aber ich bin dauernd gegen den Strom geschwommen bzw. gelaufen und trotzdem wurde ich weggerissen!
Montags gings dann auf Fraser Island mit einem Jeep, in dem wir mit 11 Leuten sitzen mussten! Bisschen eng, aber das war Abenteuer pur. Nach 3 Stunden Fahrt hatte unsere Kuehlbox schon ein Leck und mein gesamter Rucksack mit Inhalt war nass. So musste ich ueber die naechsten drei Tage eine Badehose und immer dasselbe Shirt tragen! Ich habe ausserdem auch mit den Klamotten geschlafen, auf dem Zeltboden, ohne Schlafsack. Also wenn ich nach Hause komme, brauche ich wahrscheinlich Zeit um mich an den Luxus zu gewoehnen! ;-)
Montags ging es nach Lake Mc Kinzey, wo wir zu viert einen Sandman gebaut haben. Wir haben zusammen gecampt und ich wurde der Chefkoch!
Dienstags waren wir auf den Indiana Cliffs (wenn die wirklich so heissen) und in den Champaign Pools, der einzige Ort, an dem man hier im Meer schwimmen kann, weil es sonst wegen der Haie zu gefaehrlich ist!
Am Mittwoch (Heiligabend) waren wir noch an Lake Wabby und haben uns ein Wrack von einem vor 50 Jahren angeschwemmten Handelsschiff angesehen! Dann mussten wir schon wieder zurueck auf die Faehre in Richtung Hostel! Interessant war allerdings, dass beim Nachchecken kein Equipment gefehlt hat, obwohl wir auch nachts im Meer gewaschen und uns die Wellen alles aus den Haenden gerissen haben!
Der Heiligabend war echt geil! Wir sind mit unserer Gruppe an den Strand gegangen und haben uns gegenseitig Wichtelgeschenke gemacht. Natuerlich wurde auch eine Palme etwas geschmueckt. Ist aber nicht mit dem deutschen Tannenbaum zu vergleichen! Spaeter gabs dann ein riesiges BBQ. Das war eines der besten Essen hier in Australien, die ich je gegessen habe. Sogar Schokobanane gabs spaeter noch als Dessert! Mein Hoehepunkt war eine Flasche JimBeam, die Kev und ich uns zu Weihnachten goennten.
Den ersten Weihnachtstag habe ich eigentlich nur noch mit Kev verbracht, weil alle anderen schon abgereist waren. War aber weiter nicht schlimm. Es gab ein grosses Weihnachtsessen in unserem Hostel und spaeter haben wir uns auf Carlos Sandduene ganz allein den Sonnenuntergang angesehen und Maennergespraeche gefuehrt! Am Ende des ersten Weihnachtstages sind wir natuerlich noch auf eine Strandparty gegangen um den Tag abzurunden!
Der 2. Weihnachtstag war eher traurig! Frueh morgens habe ich mich von Kevin verabschiedet, der nach Noosa weiterreiste und ich habe den Tag alleine mit traeumen, Tagebuch schreiben und schlafen verbracht! War nicht so doll! Aber einen Tag spaeter kann ich ja auch abhauen!
Am Tag meiner Abreise bin ich bestimmt drei Stunden am Strand spazieren gegangen und habe mal ueber ein paar Sachen nachgedacht: ueber die Ziele, die ich mir vor meiner Australien-Reise gesetzt hatte und dass ich sie alle erreicht habe! Also war es dann letztlich doch ein super Tag nach Weihnachten. Ansonsten gings dann samstags wieder nach Brisbane, 6 Stunden mit dem Bus!

Allerliebste Gruesse
Dominik

P.S.: Das ist die Kurzform!!!