the Big Apple

10.July 2010 - New York


Los gehts!
Anna und ich sind in New York angekommen. Diese Stadt ist wirklich der Hammer!
Noch sind wir wie Touristen, fotografieren alles und laufen mit Rucksäcken und Stadtplan rum. Aber allein das Gefühl in NY zu sein, ist überwältigend!!
Das Hostel ist ganz ok, unser Flug war problemlos und jetzt bleiben wir 3 Tage hier.
Erstmal haben wir Manhattan erkundet - mit einem Coffee-to-go-Becher in der Hand =) Ich fühl mich fast wie Serena aus "Gossip Girl". Mit Anna rede ich auch schon die ganze Zeit über "Sex and the City" und alle anderen Filme und Serien, die hier spielen. Der Central Park ist echt super. Faszinierend, dass sich so eine grüne Oase mitten in einer Metropole befindet. Wir wollen auch noch auf das Empire State Building und den Big Apple von oben betrachten. Aber mal sehen, ob wir nicht lieber am Anfang sparen..Ellis Island, wo die ersten Einwanderer ankamen, werden wir uns aber schon anschauen. Und natürlich die Freiheitsstatue!