Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sessions/sess_dbd4f9ce0e7a51eb6f93f7e73c6f10a0, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/html/index.php on line 4

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/html/index.php:4) in /var/www/html/index.php on line 4
myMapBlog.com - html/ina_be
 

...ich friere!

02.February 2012 - Sydney


Ich will mich ja nicht beschweren. Zuhause sinds minus 15 Grad oder so, aber ich friere hier auch. Die letzten beiden Tage hat es geregnet. Heute hatte ich sogar eine lange Hose an und ne Strickjacke und das im australischen Sommer...Kann das sein?!

Sydney ist riesig, obwohl es "nur" 300.000 Einwohner mehr als Melbourne hat, wirkt es trotzdem nochmal viel viel mehr wie ne Großstadt. Die Innenstadt und vor allem die George Street sind mega busy. Man läuft eigentlich nur Slalom um die ganzen Anzugträger. Vorgestern war ich mittags was essen in so nem Foodcourt, also ne Art Halle mit lauter Essensständen. Ich war wirklich weit und breit die einzige Nicht-Anzug-bzw.-Kostümträgerin und kam mir in meinen Shorts und Flipflops reichlich dumm vor.
Die großen Sehenwürdigkeiten, wie das Opera House und die Harbour-Bridge hat ich auch schon gesehen. Ist schon ein krasses Gefühl vor dem weltbekannten Opera House zu stehen. Da merkt man erst mal wieder, wo man sich gerade befindet.
Ach...und auch ganz toll: War mit zwei Kanadierinnen im Wildlife-Zoo und hab nen Koala gestreichelt. Nicht so fluffy wie die Wallabys in Christchurch, aber auch toll! Die schlafen einfach mal 20 Stunden am Tag! Wenn sie dann auch die restlichen 4 Stunden noch Serien gucken würden, wär ich glaub ich nen Koala! (und die Ellena auch ;)) Also sollte das Tier das neue WG-Wappen zieren ;)

Ansonsten hoffe ich, dass ich nicht mehr allzu lange hier abhängen muss, weil ich Melbourne irgendwie schöner fand und langsam Hummeln im Hintern spüre.Wenn Becci also aus Fiji zurück kommt, kanns bald weiter gehen!
Ach und jetzt sinds auch nur noch 2 Wochen bis Jade kommt und wir machen dann Fraser Island und die Whitsundays zusammen! Teures Spielchen, aber das wird sooooo toll! Auf Fraser kann man mit Allrad-Autos über die Strände fahren und man lebt mitten in der Wildnis, vor allem Dingos solls da wohl geben!
Und die Whitsundays werden glaube ich einfach nur das Paradies auf Erden! Wann segelt man schon mal zu Traumstränden mit türkisblauem Wasser! Daumen drücken bitte, dass es nicht regnet!