Goodbye NZ! Ein Fazit...

22.January 2012 - Auckland


Vor drei Tagen sollte dann meine Zeit in Neuseeland ein Ende finden. Neuseeland ist einfach ein wunderbares Land. Diese Landschaft und vor allem die Vielfalt ist wahrscheinlich einzigartig und das kann einem auch nicht der Regen versauen, auch wenn er vielleicht manchmal nervt!
Die beste Zeit war auf jeden Fall die im Camper! Meiner Meinung nach einfach die beste Art zu reisen in Neuseeland, wenn auch teuer! Trotzdem hat sich jeder Cent für den Camper (unseren kleinen Maui) gelohnt und ich würde es jederzeit wieder machen!
Das nächste Mal würde ich vielleicht längere Zeit an schönen Orten, wie Akaroa oder dem Abel Tasman, bleiben und dafür lieber "weniger" sehen...und das Busfahren würde ich mir sparen. In Neuseeland gibt es so viele Ecken, die abseits der Busrouten liegen und absolut sehenswert sind! Ich bin froh, dass ich das nur 2 Wochen gemacht habe. Obwohl es natürlich wesentlich billiger ist als sich nen Camper zu mieten. Ich würde vielleicht auch darauf verzichten, irgendwelche unbekannten Menschen mitzunehmen, die Gefahr wieder nen bekloppten Pseudo-Sänger mitzunehmen ist dann doch zu groß.
Ansonsten war Neuseeland einfach einmalig und ich bin froh, diese Reise gemacht zu haben!
Auf jeden Fall will ich irgendwann wiederkommen ins Land der Kiwis, der unglaublich netten Menschen und der paradiesischen Landschaft
Jetzt ist es aber erstmal Zeit weiterzureisen! Australia, here I come!