Shoppen, Party und Chillen

22.August 2011 - Brisbane


Brisbane ist die Hauptstadt des "Sonnenstaates" Queensland und auf den ersten Blick eine Stadt wie jede andere. Das Zentrum, ich zitiere meinen Reiseführer "ein architektonisches Potpourri" :D haha das klingt doch schön! Verschnörkelte Kirchen, Mahnmal und andere historische Gebäude direkt neben verspiegelten modernen Bürotürmen. Sieht echt verrückt aus..

Ich hab in einem super Hostel gewohnt mit eigener Bar, free Wifi, guter Musik rund um die Uhr, gemütliche Zimmer und das Beste eine schöne Dachterrasse mit Pool und Blick auf die Skyline und den Fluss! Wahrer Luxus :)
Als ich beim Einchecken mit meinem ganzen Gepäck vor der Treppe zum zweiten Stock stand, kam gleich ein aufmerksamer Engländer daher und hat mir mein Koffer bis vor die Zimmertür getragen ;) Was für ein Service!

Am nächsten Tag gings dann in der größeren Gruppe an den City Beach. Wobei Beach etwas übertrieben ist für einen größeren, öffentlichen Pool mit aufgeschüttetem Sand mitten in der Stadt. Es gibt sogar einen Lifeguard der diese Stadtoase überwacht ;D haha wie auch immer, ein sehr schönes Plätzchen zum Entspannen und Erholen vom Nichtstun oder der letzten Partynacht :P

Eine andere lustige Aktion war, als Judith aus Holland, die bei mir im Zimmer war, mir für ein paar Dollar die Haare geschnitten hat :) Voll cool, als sie mir erzählt hat, dass sie gelernte Friseuse ist und mal ein paar Flyer austeilen geht, vielleicht hätte ja jemand aus dem Hostel Interesse, hab ich mich gleich als erste Kundin gemeldet! ;D Sie hatte ihr ganzes Equipment dabei inklusive Umhang und hats echt schön gemacht. Wir haben uns dann noch zusammen Chinatown angeschaut und waren auf einem Trödelmarkt.

Und dann gab es ganz überraschend auch noch ein Wiedersehen Nr. 3 mit meiner Freundin Elsa, die ich ganz am Anfang von meiner Reise kennengelernt hab!!! Wir hatten uns zwischendurch noch mal in Perth wieder getroffen und wie es der Zufall so wollte, waren wir jetzt auch in Brisbane, kurz vorm Schluss, zur gleichen Zeit am gleichen Ort :)
Es war total schön sie wiederzusehen: wir waren zusammen shoppen, haben die halbe Einkaufsstraße leergekauft^^^, sind essen gegangen (bei McDonalds :D haha), in einer Bar gewesen und sind bei Nacht mit der Fähre über den Fluss gefahren. Die Flussfahrt war wunderschön, man konnte die ganzen Lichter sehen, dass Riesenrad und die schön beleuchteten Brücken...