Viele Surfer und ein Leuchtturm

28.August 2011 - Byron Bay


Byron Bay ist ein kleines Örtchen mit etwas alternativem Flair, schönen Straßencafes und Surferläden. Es gibt keine Verkehrsampeln, Hochhäuser und Fastfoodketten.

Doch leider war uns das Wetter am Samstag nicht wirklich wohl gesonnen und es hat in Strömen geregnet! Mit Regencape und Regenschirm sind wir durch die graue Nebelsuppe an den Strand und zum Leuchtturm hochgelaufen und haben den Surfern zugeschaut, die trotz Wind und Regen ihr Bestes gegeben und ein paar gute Wellen gestanden haben :)

Nachdem unsere Schuhe dann total durchgeweicht waren und einem kleinen Swimmingpool glichen, haben wirs uns mit Chips und Saft im Auto gemütlich gemacht und Dvds geschaut ;)

Am nächsten Morgen wurden wir von strahlendem Sonnenschein geweckt, es war schön warm und der Strand einfach so verlockend, dass wir beschlossen haben, unser Handtuch zu schnappen und uns für ein paar Stündchen zu sonnen. Nachmittags sind wir dann noch mal zum Leuchtturm hoch, was mit wunderschöner Aussicht und tollen Bildern belohnt wurde :)