Waterfalls

30.August 2011 - Dorrigo Nat. Park


Nachdem wir in Coffs Harbour über den Jetty gelaufen (hier kommen früh morgens wohl auch ein paar Delfine hin) und von Muttonbird Island einen schönen Blick auf den Hafen hatten, gings über den Waterfall Way etwas ins Inland zum Dorrigo National Park.

Auf dem Weg dorthin hatte es zu Nieseln angefangen, doch als wir dann angekommen und von einem neugierigen Mix aus Hühnchen und Truthahn begrüßt wurden, kam die Sonne raus und wir konnten die Wanderschuhe auspacken! Der Scenic Walk führte uns über eine Holzbrücke auf Baumwipfelhöhe zu einem wunderschönen Lookout über die Berge und den Regenwald...

Danach haben wir den ca. 1 ½ stündigen Waterfall Walk gemacht. Echt beeindruckend, alles war total eingewachsen, dicke Bäume voller Moos, riesige Farne, Pilze, Bachläufe und natürlich die Wasserfälle!! Bei dem einen konnte man sogar dahinter klettern :)

Zum Abendessen haben wir heute lecker Asiatisch gekocht ;)
Da es dann schon dunkel war, ist uns leider die Big Banana (laut Reiseführer die bekannteste Attraktion der Region^^) entgangen... Naja, wenn die Big Banana genauso spektakulär wie
der Big Pineapple kurz vor Brisbane ist (vgl. Blogeintrag vom 13.8.) kann ich das verkraften ;D