Taj Mahal City

08.October 2013 - Agra


? puh endlich in Agra angekommen.

Tag 3:

Endlich ausgeschlafen und mit einer leckeren Marmelade von April 2013 im Magen wurden wir vom Transporter abgeholt. Nachdem wir Lektion 1 ?Buche niemals das Paket? schon nicht befolgen konnten, hieß es nun in die Zukunft schauen und Indien genießen. Und wie ging das besser als mit dem dicksten Knüppel in Indien zu starten, dem Taj Mahal. Für alle Slumdog Millionaire Fans ? VERARSCHT! Fail 1: Man muss seine Schuhe nicht ausziehen. Fail 2: Von außen zwar sehr imposant aber von innen begehbarer Kleiderschrank, nix großer Palast. Trotzdem haben sich die 750 Rs gelohnt, die wir dafür gelöhnt haben. Die Inder zahlen übrigens 10 Rs, bekommen aber kein gratis 0,5er Wässerchen geschenkt. Danach brachte uns The Transporter noch in eine Marmorfabrik. Dort wurden wir in den Hinterhof gebracht und durften zusehen, wie ein vom Marmorstaub schneeweißer alter Mann auf dem Boden saß und Skulpturen zauberte. Ja ganz geheuer war uns das nicht!!! Gekauft haben wir im Endeffekt nichts und so machten wir uns auf den Weg nach Jaipur.

Es folgen Infos für Hartgesottene:

Ob groß ob klein, ob Kuh ob Schwein, auf der Straße muss es sein. Spaß beiseite, Indien ist schon harter Toback. Es ist teilweise erschreckend was man hier zu sehen bekommt. Vollendete Häuser sind eine absolute Seltenheit und wenn doch, dann ist es meist ein Hotel. Ganz zu schweigen von der hier herrschenden Armut!!! Die Menschen leben in Baracken und Blechhütten in ihrem eigenen Dreck und jeder Menge Müll. Auf der Straße trifft man neben UNZÄHLIGEN Menschen, jede Menge Kühe, Schweine, Ziegen, Hunde, Kamele, Pferde und auch Affen (die Tiere sind gemeint!!!) Zu Saschas Unmut und Grund für viele Tränen bisher leider keine Elefanten. Zur Frustbewältigung kauften wir ihm aber in Jaipur eine schöne Elefantenhose ?