Kulturschock pur

21.May 2012 - Bali

also, nach 10 internetlosen tagen sind wir wieder gut in darwin gelandet, sogar bei sonnenschein :)
nach unseren ankunft in bali denpasar mitn in der nacht bei gefühlten 50 schwülen grad haben wir uns mit dem taxi auf die suche nach unserem hostel gemacht, natürlich hatte der taxifahrer und wir keine ahnung wo wir sind und das ein oder andere sprachporblem hat es auch gegeben...aber schlussendlich sind wir dann gut angekommen in sanur... den nächsten tag haben wir dann damit verbracht uns am pool und meer auszurihen won den anstregenden tagen in darwin. schon am montag haben wir dann unseren ersten ausflug in den süden von bali gemacht mit unseren 2 sehr netten balinesischen guides. in nem mietwagen natürlich ihne gurte haben wir uns durch die mopedmassen auf den stinkenden straßen zu verschiedenen tempeln inkl vorführungen und tänzen, silver und batik produktionstätten, stränden und gärten gemacht. das highlight des tages war der sonnenuntergang in uluwatu mit darauffolgenden feuertanz und männerchor und die kleinen wilden und vorallem frechen affen die an jeder ecke lauern :P
die nächsten tage waren wir dann immer in verschiedenen luxushotels als illegale gäste am strand um uns zu erholen. einen weiteren tag haben wir uns den norden von bali angesehen, angefangen dem lake baratan und den schönen tempeln, weiter zu dem größten wasserfall in bali, der nicht wirklich groß ist, dann nach lovina zum schwarzen sandstrand und hot water pools.
in bali haben wir uns dann etwas luxus gegönnt in dem wir ein doppelzimmer gebucht haben für 10 dollar pro nacht, essen waren für max 5 dollar und natürlich ein bisschen shoppen :D
in dem turistenzentrum kuta waren wir auch für einen tag, wo sich joana und ich dann verloren haben und natürlich nicht wieder gefunden haben ;) aber am abend sind wir beide wieder gut im hostel angekommen...
die letzten 3 tage haben wir dann in der mitte von bali in ubud verbacht, wo uns der taxifahrer mitten in der nacht im falschen hotel abgestezt hat, aber gott sei dank, haben und dann nette balineser mit ihren mopes zum richtig hotel gebracht....und ja moped fahren in bali mit gepäck und ohne helm ist sehr ereignisreich! doch im hotel angekommen waren wir einfach nur glücklcch, wir hatten ein super schönes doppelzimmer mit EIGENEM badezimmer!!!!, ausblick auf reisfelder und eigenem balkon :) ubud hat uns sehr gefallen unseren bankkontos jedoch nicht, wie wir in australien wieder festellen mussten ...
in ubud haben wir uns dann nochmal einleckeres abendessen am zimmer und ne massage gegönnt :)

Bali war auf alle fälle ne tolle zeit, auch wenns total anders ist im vergleich zu dem was ich bis jz gesehen habe....
leider war es doch sehr schmutzig und die luft voller abgase, an allen ecken findet man müll und man wird dauern von irgendwelchen leuten angequatscht die dir iwas verkaufen wollen. odch in bali bekommt man echt noch was für sein geld, es war zb viel billger essen zu gehen als selber zu kochen und da es glaub ich kein public transport gibt sind die taxis super billig. ein chauffeur für den ganzen tag 40 dollar und man kann hin fahren wo man will.

Bali hat uns sehr gut getan und die 10 tage sind super schnell vergangen.....