Die Ruhe vor dem Sturm

07.April 2011 - Kristiansund


Stürmisch ist es hier seit Tagen, aber da ist wohl das lange verschollene Kristiansund-Wetter, welches ich erst jetzt kennen lernen darf. Schön ist es nicht. Regenschauer, Hagelschauer und dazu kräftiger Wind. Da will man nicht raus gehen. Passend dazu habe ich mir jetzt erstmal eine Regenhose zu gelegt. Diese war zwar eher für meine geplante Wandertour im Juni gedacht, aber jetzt kann man die auch schon sehr gut einsetzten - zum Beispiel auf dem morgendlich Schulweg.
Heute morgen habe ich dann erfahren, dass Craig's nächster Job ihn nach Mauritius führt. Ich habe so einen zwei Wochen -Trip erwartet, aber falsch gedacht - 26 Tage. Oder auch fast ein Monat. Das bedeutet 26 Tage um 7 Uhr aufstehen und dann noch Ostern mit 6 kindergartenfreien Tagen.
Ich weiß noch nicht, wie ich das alles überstehen soll, aber es bedeutet auch, dass wenn Craig wieder kommt, es nur noch rund 2 Wochen sind die ich hier bin.
Denn mein Trip zum Geiranger Fjord steht: Am 3.6. geht es los und am 7.6. fliege ich dann von Ålesund endgültig zurück nach Deutschland.
Momentan weiß ich noch nicht genau, was ich davon halte. Ich freue mich, aber ich komme hierhin nicht mehr zurück, das ist auch komisch.
Jetzt versuche ich mich an beide Gedanken zu gewöhnen und denke einfach positiv. ich werde ganz viel Spaß in diesen 26 Tagen haben und bestimmt auch mal die ein oder andere freie Minute. Ich hoffe, Jen nimmt mir auch ein wenig Arbeit ab, da sie jetzt nicht mehr zum norwegisch Kurs geht, aber man weiß es bei ihr nie. Ich schätze eher, dass ich wieder Mutter spielen werde.
Aber was macht man nicht alles..es wird mich nur weiter bringen und wer weiß, was erstmal ist, wenn ich wieder zurück in Deutschland bin.