Kings Canyon

21.December 2008 - Kings Canyon


Auch dieser Tag begann für uns schon um 6.00Uhr, denn 1Std. später starteten wir unsere Fahrt zum Kings Canyon. Dort fanden wir im Kings Canyon Resort eine sehr schöne, geräumige Lodge vor. Auf Grund der sehr hohen Temperatur wurde uns von unserer geplanten Wanderung zum "Canyon Rim Walk" abgeraten. Diese Wanderung wird nur morgens um 5.00Uhr empfohlen, um gegen 9.30/10.00Uhr wieder zurück zu sein.
So entschlossen wir uns zu einer Wanderung in den Kings Creek, welche wir im nach hinein als wirklich ausreichend empfanden. Inmitten der Schlucht herrschten Temperaturen von schätzungsweise 50 Grad (gefühlte 60). Total erschöpft in unserer Lodge angekommen entschlossen wir uns am Pool zu relaxen und währenddessen einen längst überfälligen Waschtag (Anmerkung von Frieder!) einzulegen.
Nach einem ausgiebigen Abendessen fielen wir gegen 21.00Uhr total ko ins Bett.