Manly Scenic Walkway

22.December 2008 - Sydney


Ich hab mir heute eigentlich vorgenommen früher aufzustehen um den Tag mit einer von 2 Wanderungen zu verbringen, die ich mir ausgesucht habe. Leider konnte ich aber nicht gut schlafen und bin erst spät aufgestanden. Hab mich dann aber doch dazu entschlossen mein Programm einzuhalten. Also bin ich mit der Fähre nach Manly gefahren, bin noch kurz zum Strand gegangen, noch schnell ein Gutschein für ein Freibier genutzt :-) und hab mich schließlich auf den Weg gemacht. (der vorgeschlagene Weg ist auf Bild 1zu sehen)
Es ging zunächst die Bucht herum, wo noch ein normaler Bürgersteig war und alles noch "belebt" aussieht, bis man schließlich in den Sydney Harbour National Park kommt. Dort gab es kaum noch befestigte Wege und es ging ständig auf und ab. Man vergisst echt schnell, dass man eigentlich noch mitten in der Stadt ist. Dafür wurde man aber immer wieder mit tollen Aussichten belohnt. Ich Depp hab allerdings vergessen den Akku für meine Kamera aufzuladen, sodass ich nicht so viele Bilder machen konnte.
Leider waren auch Teile des Weges gesperrt, sodass ich immer wieder Umwege machen musste und mich dann auch noch verlaufen habe.
Zwischendurch hab ich mich dummerweise nur von Chips ernährt, da ich nichts anderes dadbei hatte und es unterwegs auch keine Einkaufsgelegenheit gibt.
Da ich erst relativ spät losgegangen bin, ist die Sonne auch schon untergegangen, als ich noch ca 4Km Weg vor mir hatte. Bin dann noch an einigen sehr schönen einsamen Stränden vorbeigekommen und nachdem ich noch etwas durch ein Villen-Viertel geirrt bin hab es dann doch noch bis zum Ende geschafft, wo ich allerdings noch auf den Bus warten musste.