Australian Museum

28.December 2008 - Sydney


Heute bin ich ins Australian Museum gegangen. Dieses liegt in der College Str neben dem Hyde Park.
Die Austellungen sind sehr umfangreich und gehen von Mineralien, Skeletten von allen möglichen Tieren, über Australiens Ureinwohner, Dinosauriern, Vögeln und Insekten bishin zu lebenden Exemplaren und einem Bereich der "Surviving Australia" heißt.
Am besten hat mir jedoch die Sonderausstellung
"Wildlife Photographer Of The Year 2008" gefallen, welche auch der Hauptgrund meines Besuchs war. Einige der tollen Bilder hab ich nochmal fotografiert, leider sind da immer Reflexionen zu sehen.
Im Bereich "Surviving Australia" wurden unter anderem die giftigsten und anderen gefährlichsten Tiere vorgestellt. Die meisten konnte man auch ausgestopft getrachten(Bild 4 zeigt den giftigsten Oktopus der Welt und der ist nichtmal Handgroß!)

Ich bin kurz nach 13Uhr ins Museum gegangen und musste wegen den Öffnungszeiten leider bereits um 17Uhr wieder raus und konnte gar nicht alles ansehen.

Danach bin ich wieder ein bisschen durch die Stadt gebummelt, hab ein PoloShirt für 6AUD (3?) gekauft.
Ich hatte nur morgens (ok mittags) gefrühstückt und deshalb ganz schön Hunger. Habe mir zuvor eine nette Pizzaria herrausgesucht, welche für 8AUD eine Pizza Getränk anbietet. Leider hatte diese aber bereits geschlossen, sodass ich den Besuch wahrscheinlich auf morgen verschiebe.